Dettifoss im April

  • Hallo,


    meint ihr, es ist möglich, Ende April zum Dettifoss zu fahren? Wir werden wahrscheinlich einen Allrad-Kombi (Octavia o.ä.) haben. Oder sollte es ein besserer 4x4 Wagen sein?

    Klar, man kann natürlich nicht die Wetterlage jetzt schon vorher sagen, aber hat vielleicht jemand Erfahrungswerte?

    (Und auf welche Seite muss ich fahren, wenn ich die Szene vom Anfang von "Prometheus" besuchen will?)


    ~Eva

  • Auf der Westseite ist die Straße asphaltiert und ggf. im April geräumt.
    Vom Parkplatz aus ist es dann noch ein guter Kilometer in Schnee bzw. Matsch/Schlamm. Ist eben Schmelzzeit.

    Auf der Ostseite wird nie vor Juni geräumt. Das wäre allerdings die "Prometheus" Seite.

  • Die Westlich Straße 862 ist von der Ringstraße aus asphaltiert.

    Ich dachte immer, Erneuerung und Baumaßnahmen der Straße und Parkplatz verdanken wir diesem Film.


    Hier ne Karte von Film-Locations ins Island

    http://ferdamalastofa.gistemp.com/vefsjar/kvikmyndir/


    Wenn der Kringel richtig gesetzt wurde, war es die die Westseite/Mitte, wenn ich voll reinzoome.


    Gedöns und Darsteller wurde auf die Westseite gekarrt, meine ich seinerzeit gelesen zu haben.

  • Vielen Dank an alle!


    Also werden wir mal die Westseite versuchen und auf Glück hoffen, und ansonsten müssen wir dann wohl nochmal im Sommer kommen :)


    Danke nochmal :)