Sand- und Aschesturm-Versicherug

  • ...und gleich noch eine Frage hinterher: ist es sinnvoll, Ende April noch eine Zusatzversicherung gegen Sand- und Aschestürme zu machen? Oder freuen sich da nur die Autovermieter? Wir wollen in den Norden und auf die Snaefellsnes-Halbinsel.

    Vielleicht hat ja jemand schonmal Erfahrung gemacht.


    ~Eva

  • Vielen Dank für die Info :)

    (...da hätten wir uns letzten Oktober ja die Zusatzkosten sparen können. Aber die freundlichen Mitarbeiter von Avis waren soo überzeugend... Eine kleine Provision ist für die bestimmt drin. Na ja, soll ihnen gegönnt sein :D)


    Danke nochmal :)

  • Die Autovermieter freuen sich da schon, denn sie sind es, die die Kosten für die Versicherung einstreichen. Kein Versicherungsunternehmen bietet eine Asche/Sandversicherung an, deshalb nehmen die Autoverleiher halt die Summe dafür und im Schadensfall sind die Restkosten halt ihr eigenes Risiko. Das zahlt sich trotzdem mehr als genug aus, denn auf die Gesamtsumme der Mieter kommt nur eine verschwindend geringe Zahl an Sand/Ascheschäden. Deshalb ein guter Zusatzverdienst für die Autovermieter.