Dinge, die du wissen solltest

  • Ein paar Dinge, die du wissen solltest bevor du nach Island reist ! :)
    Vielleicht ist da das ein oder andere dabei, was du nicht wusstest :)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Viel Spass in Island, dem besten Land der Welt <3<3<3

  • Ihr Lieben, seid mal nicht so hart.

    Ich muss dich loben, Anika, für die große Mühe die du dir gemacht hast, um allen Islandsympathisanten eine Freude zu machen.

    Du hast eine riesige Menge Informationen gesammelt und ich staune, wie flüssig und freundlich du den langen Text auswendig aufsagen kannst. Respekt!


    Auch wenn ich schon relativ oft in Island war, das hätte ich nicht auf die Beine gestellt bekommen; und es spricht doch für die Jugendliche, dass sie nicht nur mit Schminkpinsel hantiert, sondern sich sehr ausgiebig auf diesen Film vorbereitet hat.

    Ich finds toll!!thx1

  • Ich hoffe mal, dieses Forum Ist nicht nur für die Leute, die eh schon alles von Island wissen.

    Ich finde das Video auch flach. Aber wenn so Junge immerhin das, was im Video gesagt wird, von Island wissen, ist das doch gar nicht schlecht!

  • Also, ich hab nicht geklickt, weil ich das ziemlich doof fand. Habs auch ziemlich bald wieder weg geklickt. Mein "doof" bezieht sich nicht auf die Mühe, die sie sich gemacht hat. Ich hätte nicht den Schneid mich da öffentlich ggf zum Honk zu machen, oder zu wissen, dass ich verrissen werde.

    Schön für die, die bisher nicht wussten, was in Island wichtig ist, noch schöner für alle zu wissen, dass die tiefergründigen Antworten hier im Forum zu finden sind, und ich meine hier im Forum. Immer aktuell, manchmal etwas bissig, manchmal lustig, aber immer interessant. Andere Islandforen kommen da bei Weitem nicht mit.

    Grüße aus dem schönsten Bundesland Schleswig-Holstein

    Island Mai 2016 und dann immer wieder

  • Ich weiß nicht, was ihr habt. Ich fand sie ganz nett und hätte ihr noch länger zuschauen können.:)


    Das ist halt die Art und Weise, wie sich junge Leute heutzutage informieren - heißt ja nicht, dass ich es gut finde.

  • Für Asiaten bestimmt ein sehr informatives Video. Für dieses Forum eben nicht.

    Es ist schön gemacht, doch leider nichts Neues für Menschen mit etwas Verstand und Sinn für die Natur. Schade eigentlich das es man solche Dinge im Video erklären muss.

  • Ich find das Video ehrlich gesagt ziemlich schlecht:rolleyes:

    Mal abgesehen davon, dass ich mich schon ein bischen auskenne in Sachen Island, sind in dem Video jetzt echt keine Informationen drin, die irgendwie weiterhelfen, wenn man nach Island reisen will. Dass es im Sommer lange hell und im Winter lange dunkel ist ist jetzt nicht wirklich eine Neuigkeit... Und was bitte sind Aschestürme? Welche Versicherung man wählen soll (was ja tatsächlich gut zu wissen wäre) erklärt sie total wirr. Und WARUM jetzt eine Nordlichtersichtung nicht garantiert ist, obwohl "man im Winter sehr viel Dunkelheit hat" erklärt sie auch nicht.


    Also wenn sich die Menschen heutzutage SO auf Reisen vorbereiten (nicht nur für Island) dann wundert mich gar nix mehr... :patsch:

  • @Vielseher:doch Du hast geklickt, einfach indem Du es abgesehen hast.

    Ansonsten dachte ich schon, dass dieses Forum offen ist für alle Islandinteressierten. Manch ein Youngster hat sich wirklich noch keine Gedanken gemacht, dass es im Sommer immer hell ist, da ist so ein Video besser als nichts. Den interessiert auch z. B. nicht die winzige Bäckerei irgendwo, der ist froh zu erfahren, dass es in Island überhaupt Supermärkte gibt.

    Ich hoffe hier ist Platz für alle. Für die Erfahrenen, die sich halt über die winzige Bäckerei austauschen, als auch für die naiven Ersttäter. Was einem nicht passt, muss man ja nicht lesen.

  • Was hat das arme Kind nur für eine Lawine losgetreten...

    Es steht gut lesbar über dem Film:

    "Ein paar Dinge, die du wissen solltest bevor du nach Island reist ! :)"

    BEVOR!

    Wer also schon in Island war und meint, alles zu wissen, braucht nicht weiterlesen.

    Tatsache ist, dass wirklich viele Menschen nichts über Island wissen (Iglus? Eisbären? Straßen? Wo ist das überhaupt?), was bin ich nicht schon alles gefragt worden.

    Da ist das mal ein guter Anfang.

    peacepeacepeacepeacepeacepeacepeacepeacepeacepeacepeacepeace

  • Es wird doch doch nichts Falsches gesagt. Also was solls.

    So ein Geschiss um so ein kleines Filmchen.


    Jeder ist für sich selbst verantwortlich, wo und wie er sich informiert.

    Wir merken es doch öfter auch im Forum. Das wird nicht mal Geld ausgegeben für den kleinsten Reiseführer.

    Geschweige dann vernünftiges Kartenmaterial.

    Und trotzdem sind wir nicht verpflichtet umfänglich zu informieren.

    Sonst müssten wir ja jedesmal ein Merkblatt anhängen.

    In unserem Forum zum Beispiel fehlt immer noch der direkte LInk zu road.is. Oder einer vernünftigen Wetterseite.


    Ich für meinen Teil möchte einfach nur die Fragen beantworten. Ohne jedesmal den Oberlehrer raushängen lassen zu müssen.