Vollkasko in Island???

  • Hi Leute!


    Ich wollte mal eine Info bzgl Autoversicherungen einholen. Keiner der Anbieter (Sixt, Hertz, GoIceland, usw) hat in der Versicherung Unterboden, Windschutzscheibe, Reifen und/oder Lichter dabei. Was bringt mir die so genannte "SCDW" Versicherung außer, dass der Selbstbehalt niedriger wird. Asche Versicherung, Theft Protection und Gravel Protection is eh klar.


    Es wäre gut zu wissen, ob es in Island überhaupt die Möglichkeit einer Vollkasko Versicherung gibt, die die Scheiben, den Unterboden, die Reifen und die Lichter inkludiert.


    Weiß jemand von euch was darüber und wenn ja welcher Anbieter bietet so eine Versicherung an.


    Danke im Voraus und


    LG UWE

  • Ich würde das nicht in Island versichern, weil ich die angebotenen Versicherungen alle für ziemlich überteuert halte. Es gibt doch einige Vermittler (billiger-Mietwagen, sunny cars) die eine rundum Versicherung anbieten. Allerdings musst du im Schadensfall in Vorleistung gehen, und bekommst es dann ersetzt.


    Solch eine Versicherung kann man aber wohl auch selbst und direkt bei einigen Versicherungen abschließen.

  • Letztes Jahr war ich auch etwas ratlos. Bisher habe ich immer bei Billiger-Mietwagen mit Versicherung ohne Selbstbehalt gebucht. Vor Ort dann die Gravel Protection dazu.

    In diesem Jahr gab es bei Thrifty aber gar keine Gravel Protection, es hätte auch keine Sand and Ash Versicherung gegeben. Wir haben es dann bei der CDW belassen. Ich habe keine Ahnung, ob Schotterschäden damit gedeckt waren.

  • Eine Versicherung ist eine Wette. Du wettest, dass Du die Karre ramponierst, und die Versicherung wettet dagegen. Und wenn Du Dir die Jahresgewinne von Versicherungen anschaust, weißt Du auch, wer von Euch beiden die Wette höchstwahrscheinlich gewinnt. ;)


    Darum versichere ich immer nur Risiken, bei denen mich der Ernstfall so richtig schmerzen würde. Alle Jubeljahre muss ich dann mal eine Reparatur übernehmen, aber die gesparten Versicherungsprämien machen das doppelt und dreifach wett...