Hochlandtour

  • Hallo,


    unsere zweite Reise im Mai nach Island rückt immer näher und ich steig gerade voll in die Urlaubsplanung ein. Wir haben ein Wohnmobil und wollen eigentlich primär uns an der Ringstraße orientieren. Aber eigentlich würden wir ja schon mal eine Tagestour ins Hochland reizen. Einfach einen Allrader für einen Tag zu Mieten und einfach los ist mir heikel, da ich bis Offroad nur auf Geländestrecken mit Instrukteur neben mir gefahren bin.

    Eine geführte Tour hab ich irgendwo noch nichts so richtig passendes gefunden.

    In einem älteren Internet Eintragung hab ich auch gelesen dass es einen Bus dort hoch gibt, aber die verlinkten Seiten dazu waren alle veraltet und nicht mehr existent.


    Meine Frage nun: Könnt Ihr Highland-Touren empfehlen oder hab ihr mehr Infos über den Bus?

  • Es ist auch nicht so, dass "das Hochland" ein abgesperrter Bereich ist, wo man wie durch einen Zoo mal durchfährt und es nur "die eine Route" gibt. Ihr solltet euch fragen, WAS ihr denn sehen wollt (z.B. die schönen Berge von Landmannlaugar? Oder weite Gesteinswüsten?) und dann schauen, wo die entsprechenden Punkte liegen und wenn dann etwas davon im Hochland liegt eine Tour suchen, die dorthin geht.

    Zitat

    hab ich auch gelesen dass es einen Bus dort hoch gibt

    Wie gesagt, das Hochland ist nicht nur ein Spot von genau da bis da, sondern mehr oder weniger das komplette Inland, da gibts nicht nur "einen Bus dort hoch".

  • Hallo Nicbo!

    Hier im Forum mußt du mit der Wortwahl sehr vorsichtig sein, sonst geht der Daumen gnadenlos nach unten. Dass jemand einfach mal einen Abstecher ins Landesinnere machen will, um sich von neuer Landschaft überraschen zu lassen, ist wahrscheinlich nicht für alle Leute vorstellbar.

    Woher soll man als Island-Greenhorn wissen, wo und wann es was zu sehen gibt!?

    Es ist bestimmt das Beste, du kontaktierst mal den Betreiber dieses Forums und läst dir ein paar Vorschläge machen, welche Sehenswürdigkeiten du zu deiner Reisezeit im Inland erreichen kannst.

    https://www.kria-tours.de/Ausfluege-Island


    Viel Spaß!

    HG