Suche einsam gelegene Ferienhütte Island (Abenteuerurlaub)

  • Hallo ihr Lieben! :)

    Ich bin ganz neu hier aber ich hoffe ihr könnt mir helfen! Och bin nämlich gerade etwas am verzweifeln. Ich bin eine Abenteurerin (also achtet echt nicht auf bequemlichkeit8o) möchte nächsten Dezember und Januar ein Abenteuerurlaub in Island in der EINSAMKEIT machen! Die Hütte darf echt primitiv sein, ich kann auch gerne HINWANDERN. Bitte keine Gruppenunterkünfte, sondern alleine... Ich habe in Norwegen bereits so eine Seite gefunden und wir haben unsere letzten Urlaube in JAgt und Fischerhütten in der Einsamkeit verbracht. (oft auch bis zu 15 km zum Hinwandern absolut ohne nachbarn) und genau so etwas suche ich auf Island! Ich wäre sehr sehr dankbar für eure Hilfe! Bin für alle tipps offen war wie gesagt noch nie auf island kenne mich nicht aus ;)

    LG thx1

  • Informier dich mal über isländische Wetterverhältnisse im Winter und dann überdenke deinen Plan nochmal. Auf der Liste der toten Touristen sind noch Plätze frei.

  • Informier dich mal über isländische Wetterverhältnisse im Winter und dann überdenke deinen Plan nochmal. Auf der Liste der toten Touristen sind noch Plätze frei.

    Nein alles gut das war net der Plan ;) Ich will ja auch nicht irgendwo da in das Innenland. Gerne einfach ein bisschen ab von einer Straße und mit guter Landschaft, da ich als Hobby Fotografin tätig bin.

  • Ich würde über die ganz normalen Portale suchen.


    https://www.viator.is/de/

    https://bungalo.com/is

    https://www.fewo-direkt.de/res…onen:1340/keywords:Island

    https://www.booking.com/search…map_opened-map-header-cta


    Alle Portale haben heute Karten, über die man suchen kann und sogleich die Lage abschätzen kann.

    Wenn Du was gefunden hast, können die Winterkenner Dir ja immer noch sagen, ob es wintertauglich ist.


    Wie bist Du eigentlich unterwegs. Mit Mietwagen?


    Klar wüsste ich eins.

    ABER im Winter. Da frage ich mich wird die Straße geräumt bei heftigem Schneevorkommen, Wahrscheinlich nicht, oder erst als letztes. Das Haus liegt zwar fast direkt an dem Sträßleiin,, aber abschüssig. Wenn mein Auto da nicht mehr weg kommt. Was dann? An der Straße selber gibt es keine Parkmöglichkeit.



    https://www.viator.is/de/index.php/S518/

    Und billig ist es auch nicht.


    Ich würde die isländischen Verhältnisse im Winter jedenfalls nicht unterschätzen und wenn überhaupt lieber in der Nähe von Selfoss bleiben.

  • Es ging ja auch als Beispiel um so etwas wie Jagd- oder Fischerhütten. Das findet man sicher nicht auf den einschlägigen Portalen. Es bleibt zu befürchten, dass man das auch sonst nicht findet.

    Das mit dem Winter ist ja bereits geklärt.

    Grüße aus dem schönsten Bundesland Schleswig-Holstein

    Island Mai 2016 und dann immer wieder

  • Sehe ich auch so. Findet man nicht.


    Die kleinen Cottages wie sie neuerdings überall bei Farmen wachsen, stehen meistens nicht alleine. Mindesten drei und die Farm in Sichtweite. Die bekommt man auch nur +/- 150,--/Nacht.

  • Hallo,


    wir haben letzen Sommer ein schönes Wochenende in dieser einfachen Hütte im Westen Islands verbracht - https://bungalo.com/cottage/br…adir-berghylur-cottage/ec


    Eventuell wäre das ja interessant für Dich


    Zur Erreichbarkeit im Winter kann ich nichts genaues sagen aber die Farm liegt circa 800 Meter entfernt. Kann mir vorstellen, dass man das letzte Stück unter Umständen laufen muss.


    Uns hat es sehr gut gefallen. Kein Luxus aber alles da was man braucht und es war sauber. Der Ausblick beim Frühstück auf den kleinen Wasserfall war toll. :)

  • Hallo ihr Lieben! :)

    Ich bin ganz neu hier aber ich hoffe ihr könnt mir helfen! Och bin nämlich gerade etwas am verzweifeln. Ich bin eine Abenteurerin (also achtet echt nicht auf bequemlichkeit8o) möchte nächsten Dezember und Januar ein Abenteuerurlaub in Island in der EINSAMKEIT machen! Die Hütte darf echt primitiv sein, ich kann auch gerne HINWANDERN. Bitte keine Gruppenunterkünfte, sondern alleine... Ich habe in Norwegen bereits so eine Seite gefunden und wir haben unsere letzten Urlaube in JAgt und Fischerhütten in der Einsamkeit verbracht. (oft auch bis zu 15 km zum Hinwandern absolut ohne nachbarn) und genau so etwas suche ich auf Island! Ich wäre sehr sehr dankbar für eure Hilfe! Bin für alle tipps offen war wie gesagt noch nie auf island kenne mich nicht aus ;)

    LG thx1

    Wie willst du denn ohne Auto dahin kommen? Du wirst von Reykjavík aus gut und gerne mit mind. 50km rechnen müssen, eher 100-150km um abgelegen zu sein.
    Wie willst du einkaufen?
    Die meisten Ferienhäuser, die vermietet werden, befinden sich in einer Sommerhaussiedlung. Ich glaube du stellst dir das alles etwas falsch vor.
    Island ist nicht Norwegen.