Südbadener Nordfan sagt hallo

  • Hallo und herzlich willkommen im Forum!!!


    In dem Alter hat dein Junior sicher ein Handy, gib ihm die Notrufnummer und sag ihm einfach was er im Notfall zu tun hat und dann wird das schon schiefgehen. Auserdem sind die Isländer alles sehr hilfsbereit. wünsche euch einen schönen Urlaub.

  • Hallo Jomichel,

    ich war 4x mit meiner Tochter alleine in Island unterwegs (im Alter von 3 Monaten, 4 Jahren, 7 Jahren und 8 Jahren) und bin da immer sehr entspannt dran gegangen. Über ein Backup habe ich mir nie Gedanken gemacht, weil Island ein sicheres Reiseland ist und wir nie risikoreiche Dinge unternommen haben. Einsame Schotterpisten in den Westfjorden oder Schneestürme im Norden ohne Sicht waren zwar nicht ohne, aber wir haben alles schadlos überstanden. Vielleicht blauäugig, aber meine Art.

    Genieß' die Zeit mit deinem Sohn. Island ist so kinderfreundlich. Am Tollsten fand meine Tochter die zahlreichen Schwimmbäder und kleine Ausritte.

    Viele Grüße

    Nadine

  • Hi, da hab ich mich mit dem Alter vertan dachte der Junior ist 13 Jahre aber du hattest ja geschrieben Baujahr 13, klaro dass er da noch kein Handy hat. Aber du könntest ihm ja zeigen wie dein Handy funktioniert also PIN usw. und ihm dann erklären wie er mit welcher Nummer er bei einem ev. Notfall z.B. Herzinfarkt oder so die Rettung anrufen kann die Mutter zuhause hilft da nicht wirklich da sie zu weit weg ist. Aber es hat ja auch überall viele Touristen und vor allem die sehr kinderfreundlichen Isländer die im Notfall helfen können.

    Mach dir nicht zuviele Gedanken und genieße deine Vorfreude auf einen Urlaub der sicher unvergesslich wird.