Selfie frá Íslandi

• jomichel

Diesen Thread gibt es bereits.

Ein guter Freund von mit hat ihn eröffnet.

Aber wozu. Ich will keine olle Kamellen hochholen.

Seit einem Jahr ist es besser geworden.

Auch wohl deshalb, weil Embla einige male ein Machtwort gesprochen hat und die Netiquette nach oben schob.

:)

• Milan, der gute Freund bist du selbst unter anderem Namen gewesen und das weiß hier jeder „der alten hasen“. Hör einfach auf uns für dumm zu verkaufen.

Und wie vielseher schreibt, einige wenige haben unter anderem durch ständiges abhandlungenschreiben zu meistens forumsfernen Themen eine ungemütliche Stimmung erzeugt.

• Als „Neuankömmling“ stelle ich allerdings auch fest, dass man besser keine eigene Meinung haben sollte. Sonst bekommt man schnell zu spüren, dass man nicht dazu gehört.

Das hat nichts mit eigener Meinung zu tun.Taetschel-Haetschel

Das ist einfach sehr isländisch: man wird freundlich willkommen geheißen; aber es kann dauern, bis man für würdig befunden wird, richtig dazuzugehören. Island ist nun mal eine kleine, feine Community.

islandwinke

• Das mit der eigenen Meinung ist so eine Sache. Wenn die eigene Meinung so festgestampft ist, dass ein gegensätzlicher Tipp als abwatschen verstanden wird, dann kann sich die Stimmung schon ändern (bezieht sich auf keinen der hier diskutierenden.

Ich erinnere mich an ein Pärchen, das wir 2014 Mitte Juni am Lagarfljót trafen. Sie waren mit einer Polo oder Golfklasse unterwegs. Er schimpfte über die elende Fahrerei von Akureyri aus. Sie wollten eig6gar nicht in die Ostfjorde, sondern zum Jökulsárlón und dann weiter in Richtung Osten. Dann nehmen wir das nächste Mal eben eine der Querstraßen. Der Hinweis auf Routen, die Öffnungszeiten, die Fahrzeugwahl wurden mit: 'wird schon gehen' abgetan. Da blieb uns nud noch gute Fahrt zu wünschen.

• Milan, der gute Freund bist du selbst unter anderem Namen gewesen und das weiß hier jeder „der alten hasen“. Hör einfach auf uns für dumm zu verkaufen.

Ach Isga, ich habe mir angewöhnt die schönen Seiten des Forums zu genießen, wie Embla mit vor einigen Monaten empfohlen hat.

Es ist gar nicht nötig Forummitglieder für dumm zu verkaufen.

Du schaffst es auch gar nicht, mich zu provozieren. Gib doch endlich Ruhe!

#23: Da stand jomichel . Nicht Isga .