Hat jemand Tipps für Sehenswürdigkeiten?

  • Hallo, wir Familie mit zwei Kindern ( 10 und 6) planen gerade unsere Tour für Ende Mai. Wir haben einiges vor, brauchen aber noch ein paar Tipps.

    Unsere Tour soll in Keflavik Samstag 19.5. starten und zunächst Richtung Hveragerdi gehen. Am Sonntag gehts um 10 Uhr in den Lava Tunnel und um 14 Uhr macht mein Mann die Tour inside the vulcano mit. Danach wollen wir Richtung Borganes weiter. Unser nördlichstes Ziel Ist Husavik, wo wir hoffentlich eine Wale Watching Tour machen können. Anschließend wieder zurück. Am 26.5. müssen wir unser Womo wieder abgeben. Meine Frage

    wäre welche Sehenswürdigkeiten oder besondere Plätze noch in dieser Richtung liegen. Vielleicht hat jemand eine Idee, was wir uns unbedingt noch anschauen sollten. Mit meiner Tochter wollte ich auch noch reiten gehen, hab ne Tour bei Hestarport (zwei Stunden, auch für Anfänger) gefunden.

    Oder wir fahren einfach drauf los und halten immer nach diesen braunen Schildern Ausschau.

    Trotzdem wäre ich für jeden Tipp dankbar


    Viele Grüße

    Birgit:)

  • Grundsätzlich schon, also wir waren bisher nur einmal in Island und haben beim letzten Mal den Süden abgefahren bis Höfn. Dieses Mal sollte es der Westen und Norden sein. Gibt es auf dieser Strecke bis Husavik nicht so viel zu sehen? Sollte man besser Snaefellness genauer erkunden? Die Kinder wollen unbedingt Wale sehen, ich weiß das kann man da sicherlich auch, aber auf welche Walarten hat man da die Chance? Eher Orcars oder auf größere Wale?


    Viele Grüße

  • Bei einer Woche Aufenthalt würde ich Whale watching von Reykjavik aus machen.

    Golden circle mit Baden in Fludir, Snæfellnes mit schönen Stränden, Bjarnarfoss, Schlucht Rauðsfeldsgjá, Vatnshellir Cave, mehrere schöne Wasserfälle, Krater zum Besteigen, Berserkerhraun mit Bjarnahöfn und Sharkmuseum und schon ist die Woche rum. Ihr und die Kinder hätten reichlich Eindrücke und zwischendurch muss ja auch noch Luft zum Atmen sein.

    Grüße aus dem schönsten Bundesland Schleswig-Holstein

    Island Mai 2016 und dann immer wieder

  • Danke erst mal für die tollen Tipps. Werde mir einiges noch mal genauer anschauen. Auch die Reit Alternativen. Hestasport war so das einzige,was ich im Norden gefunden hatte. Weil ich für mich und meine Tochter was gesucht habe was so zwischen 1 bis 2 Stunden liegt. Meine Tochter hat keine Reiterfahrung, deshalb suche ich was, das auch für Einsteiger geeignet ist.

    Jetzt hab ich noch ein paar Punkte, wo ich noch mal genauer recherchieren kann


    Danke:)

  • Hab grad mal überlegt,:/ ob man sich vielleicht doch besser Snaerfellnes anschaut, reiten könnte man dann vielleicht in Lysuholl und Wale Watching ab Olafsvik. In dieser Ecke gibt es ja doch so einiges zu sehen. Dann wäre Wale gucken und reiten auch abgehackt und die Strecke wird insgesamt vielleicht etwas entspannter???

    Mein Mann würde sich auch gerne Gerduberg Cliffs anschauen, das wäre dann ja auch alles in einer Ecke.

    Für meine Familie gibt es ein paar Hauptpunkte. Lavatunnel, Vulkanhöhle, reiten . Wale. Alles andere ist ja eigentlich egal, schön ist es ja sowieso;)

  • Ok, gibt es eine Empfehlung in dieser Gegend? Ich sammle ja noch Infos. Bis jetzt steht die Tour noch nicht bis ins Detail fest. Wir sind für alles offen. Sollte halt auch ein Ausritt für Anfänger möglich sein.

    Je nachdem wo es letztendlich hingeht wird es vielleicht doch Lýtingsstadir

  • Ja, ich freu mich schon total auf den bevorstehenden Trip. Sind ja noch ein paar Wochen hin. Mal sehen wo wir dann schließlich langfahren. Werde dann anschließend berichten. Ich habe aber schon angekündigt, dass wir dann wohl doch noch ein drittes Mal nach Island müssen...;)