Steckertypen in Island

  • Hallo zusammen


    In zwei Wochen bin ich endlich zum ersten Mal auf Island - och wie ich mich freue! Zur Zeit überlege ich mir gerade, was ich alles noch besorgen muss... Weiss jemand von euch, welche Steckertypen (Steckdosen) in Island sind? Sind das die gleichen wie in der Schweiz oder brauche ich einen Adapter?


    Liebe Grüsse
    Askja

  • Es sind die gleichen wie in Deutschland. Hilft Dir das? (Ich war zwar schon ein paarmal in der Schweiz, habe aber in Anbetracht anderer Sehenswürdigkeiten nicht auf Stecker geachtet...)
    Aber hier im Forum gibt es ja einige Shweizer, sodass Du sicher nicht lange auf fundierte Antwort warten musst!
    LG,
    Gabi

  • Danke für die Antworten. So viel ich weiss habt ihr in Deutschland andere Steckdosen... Ich werde für 3 Monaten in Island arbeiten. Der Reitbetrieb hat auch Gästehäuser, ich nehme mal an, da könnte ich im Notfall auch einen Adapter auslehnen. :)


    @ Silke: Ich werde am 29. April in Reykjavic ankommen. Oh bin ich schon aufgeregt. GoIceland

  • Hallo,


    ich alles noch besorgen muss... Weiss jemand von euch, welche Steckertypen (Steckdosen) in Island sind? Sind das die gleichen wie in der Schweiz oder brauche ich einen Adapter?

    In Island sind überwiegend Eurosteckdosen verbaut. In einigen alten Häusern gibt es das alte italienische Magicstecker/steckdosen. Das habe ich selber sehr selten erlebt, und dort, wo sie vorkamen, gabs immer Adapter auf Eurostecker.


    Gruss


    Christian



  • Hallo Askja


    Für die schweizer 3-poligen Stecker (Laptop, Netzteile) benötigst du einen Adapter. Die 2-poligen Stecker passen in die isländischen Steckdosen.


    Gruess