Öffnungszeiten an Feiertagen

  • oh mein Gott. Bei uns geht's am Montag nach island. Jetzt ist mit sidenheiss gerade eingefallen dass da ja Feiertag ist 🙈

    Jetzt ist auch noch unser flu g zeitlich nach hinten geschoben worden und wir landen erst am Nachmittag In kevlavik. Dann müssen wir noch das Wohnmobil abholen und eigentlich wollten wir noch einkaufen gehen um uns lebensmitteltechnisch einzudecken. Aber jetzt die Frage. Haben die Supermärkte überhaupt am Montag offen ?????

  • https://www.google.com/maps/d/viewer?mid=1lG9Wu3ZiV3AWBaJTklnj4fDjHK4&ll=64.10880800000002%2C-21.842311999999993&z=16

    Hier haben wir schon öfter Sonn- und Feiertags eingekauft.

    Für Pfingsten könnten die Öfnungszeiten abweichen, sagt Tante Google.

    Vielleicht am Montag hier direkt gucken:

    Nettó Mjódd



    Hier findest Du alle Supermärkte in Island

    Grocery stores in Iceland

  • erst mal vielen Dank für eure Antworten.

    Aber ihr bestätigt mir dass was ich schon vermutet hab. Dass durch aus der ein oder andere auf hat aber mit sehr eingeschränkten Öffnungszeiten und das wird uns zum Verhängnis werden. Die "notfallkekse" sind schon eingepackt bin nur gespannt wie lang die reichen mit einem dauerhungrigen Teenager 🙈

  • Naja dann muss es halt mal Hot Dogs geben oder einen Hamburger, nicht so ganz billig aber dafür kalorienreich. Wünsche euch einen schönen Urlaub, und vor allem schönes Wetter. Ihr dürft gern mal von unterwegs berichten. Da sind wir immer alle ganz wild drauf .:)

  • erst mal vielen Dank für eure Antworten.

    Aber ihr bestätigt mir dass was ich schon vermutet hab. Dass durch aus der ein oder andere auf hat aber mit sehr eingeschränkten Öffnungszeiten und das wird uns zum Verhängnis werden. Die "notfallkekse" sind schon eingepackt bin nur gespannt wie lang die reichen mit einem dauerhungrigen Teenager 🙈

    Auch ein dauerhungriger Teenager wird lernen, dass er sich um die Welt drehen muss und nicht die Erde um ihn essen1. Bei viel Natur rückt das Magenknurren schnell in den Hintergrund. Hoffentlich.

  • Wie weit kann man sich denn auf die Aussage bei Google Maps "jetzt geöffnet" verlassen.

    Hat da jemand Erfahrung mit???



    Im Grunde genommen ist das doch ne annehmbare Orientierungshilfe.

    Außerdem liegen 10-11 sowie Netto Mjódd beide an der Strecke. Von daher einfach vorbeischauen.


    Und wie schon erwähnt, an Tankstellen mit angeschlossenen Laden/Imbiss kann man auch was finden fürs Frühstück am nächsten Morgen.

  • Das wäre für den Witzbold aber ein ganz schön teures Vergnügen, einen Tante-Emma-Laden auf diese Weise bei Google einzubinden. Oder glaubt jemand, diese Werbung wäre umsonst.