Hochland Karten 2018

  • Die Schneefälle am Wochenende lassen vermuten, dass das Hochland dieses Jahr spät geöffnet wird.
    Und heute stürmt es bei uns im Süden kräftig und dazu regnet es und die Wolken sind runter bis fast bis zum Boden. Temperatur tagsüber war zwischen 6,9° C und 7,9°C.

  • Hier im Nordosten war ja diesen Winter sehr sehr wenig Schnee... unterhalb von 600 metern. Deshalb kann es sein dass einige, z.B die am Jökulsárgljúfur bald öffnen werden. Heute nacht hat es dann nochmal geschneit oberhalb von 500 metern.

  • Es hat sich schon was getan, die Wege auf beiden seiten von Dettifoss sind schon offen. Flateyjardalur im Norden und Kaldidalur im Westen sind offen. Die Wege nach Askja und Kverkfjöll werden frueher öffnen als noch nie.


    Auf Fjallabak syðra ist anscheinend noch so viel schnee dass es noch nicht gesperrt ist.

  • Heute ist Karte 6 publiziert.

    Landmannalaugar ist jetzt erreichbar via Hrauneyjar (also vom Norden aus).


    Und einige Pisten Nordostlich von Askja sind auch schon freigegeben.


    5a9188243463d9904f591a24d8fbb7bf_f366.gif

  • Karte 8 ist online.


    Rund um den Langjökull macht es langsam auf. Hveravellir, Hagavatn, Gebiete östlich der 578 bzw. nördlich des Arnarvatn stóra.


    Hat jemand die Karte 7 mit bekommen und als pdf verfügbar? Heute morgen war noch 6 aktuell, jetzt 8.