Alkoholpreise im Duty Free in Keflavik?

  • Wir werden von Island weiter nach Kanada fliegen. Dort haben wir Bekannte, die gerne mal einen Gin trinken. Da dort (in Ontario) Alkohl sehr stark besteuert wird, wollten wir eine Flasche von Deutschland mitbringen. Dann müssen wir die Flasche aber auch nach Island einführen, dann rumschleppen (oder ginschleppen ;)) und dann wieder ausführen. Ist der DutyFree am Flughafen Keflavik eine Alternative oder ist der deutlich teurer als der Supermarkt in Deutschland?

    Macht es einen Unterschied, ob man bei der Ankunft oder beim Abflug dort einkauft?


    Oder bietet Wow Air etwas Ähnliches wie Condor mit dem Air shoppen an?

    Was ich hier (https://wow-air.de/flugauskunft/duty-free/) gefunden habe, ist ernüchternd...

  • Grundsätzlich ist Alkohol in Island ernüchternd. Vielleicht findest du hier etwas.

    So lange du den Schnaps nicht im Handgepäck hast, dürfte das das Mitbringen und Transferieren nach Kanada kein Problem sein, sofern die Mengen nicht überschritten werden.

    Wenn du in Deutschland im Dutyfree einkaufst und nach dem Stoppover nicht an dein Aufgabegepäck kommst, kannst du den Gin allein auf Island trinken.cheers1

  • Bei der Ankunft in Island gibt es eine größere Auswahl an alkoholhaltigen Getränken im Dutyfree-Shop bei der Gepäckausgabe. Im Dutyfreeshop in der Transithalle gibt es auch einiges an Alkohol, allerdings habe ich nie besonders auf die Auswahl geachtet da wir da immer nur den Brennivin für unsere Messestände holen.

  • naja, das klingt eher nach in Deutschland kaufen. In Deutschland lohnt ich Duty Free nicht. Hier ist der Stoff einfach viel zu billig. Es macht nur Sinn, wenn man Gewicht beim Aufgabe-Gepäck sparen will :)