Straße zum Stuðlargil Canyon

  • Kann mir jemand verraten, wie die Straße zum Stuðlargil Canyon zu befahren ist?

    Danke vorab.

    Grüße aus dem schönsten Bundesland Schleswig-Holstein

    Island Mai 2016 und dann immer wieder

  • Danke Katrin,

    das hat mir sehr geholfen. Ich würde da schon gerne hin, eventuell auch über die 907 und dann in Brú übernachten. Sænautasel stell ich mir als Übernachtung auch gut vor. Zu doof, dass die Verbindung zur 910 eine F-Straße ist, sonst hätte ich einen schönen Rundkurs machen können. Den Staudamm, auch wenn der bestimmt nicht schön ist, möchte ich schon gerne sehen.

    Grüße aus dem schönsten Bundesland Schleswig-Holstein

    Island Mai 2016 und dann immer wieder

  • Ja interessant stell ich mir das auch vor. Man kann ja darüber denken wie man will, aber die Ingenieursleistung und die Leistung der Arbeiter war doch enorm. Ich habe große Hochachtung vor diesen Menschen. dann gibt es ja auch noch den Blick in die Schlucht. Noch 61 Tage...und dann geht es immer sooo wahnsinnig schnell vorbei.

    Grüße aus dem schönsten Bundesland Schleswig-Holstein

    Island Mai 2016 und dann immer wieder

  • Die F910 auf der Westseite von Jökulsá ist zwar eine F-strasse aber "1. grades" das heisst "seinfær". Da bracht man kein vierrad-antrieb, keine nennenswerte furten aber man muss halt langsam fahren. Ich bin die mal problemlos gefahren mit einer Subaru Impreza. Auf der karte sieht man dass da 4x4/jeep-schild ist. http://www.vegagerdin.is/ferda…ur/austurland-faerd-kort/


    Wie es Versicherungstechnisch aussieht mit dem Mietwagen ist was anderes...
    Die F923 hat schon richtige Furten die auch gefaehrlich sein können. Auf der Karte ist die zwar noch als gesperrt gezeigt aber ich vermute dass das erst ab Aðalból ist, vor ort vieleicht doch lieber nachfragen falls es die naechsten tage losgeht.