Anfahrt 643 zum Krossneslaug-Wie lange dauert es wohl?

  • Liebes Forum,


    bei irgendjemanden von euch habe ich wunderbare Fotos vom Krossneslaug gesehen und würde ihn, wenn es möglich ist, gern in 2 Wochen besuchen.

    Könnte ihr mir einen Anhaltspunkt geben, wie lang es bei gemächlichem Tempo dauert von Stadur oder Holmavik dorthin? Die 643 zieht sich ja ganz schön.


    Wie hat es euch dort gefallen? Ich meine, es ist ja eine dead end Straße. Oder ratet ihr mir ab, wenn ich Birkimelur schon besucht habe?


    Irgendwie faszinieren mich diese pools direkt am Meer. In Flokulundur waren wir das letzte Mal. Dort war es sehr voll.


    Vielen Dank für eure Einschätzungen!

  • Vielen Dank! Au weia, ich glaube, da lag ich aber ganz schön daneben, was ungefähre Fahrzeiten angeht...

    ich meine, von Djupavík nach Krossnes sind es ja nur 40km...


    Wir werden sehen, bin mal gespannt, wie herum wir uns dieses <mal bewegen.


    Herzliche Dank

  • Die Strassen sind halt nicht so , dass man schnell fahren kann . Bei mir ist es zwar schon ein paar Jahre her seit ich das letzte Mal dort war , aber ich kann mir nicht vorstellen , dass da viel gemacht wurde . Das Baden in Krossnes hat mir auch gut gefallen , Du sitzt im warmen Wasser und siehst den Atlantik …… Aber ich habe es auch schon erlebt , dass etliche Leute da waren und der Pool ist ja nicht gross. Und einmal hatte es gar kein Wasser - es wurde geputzt ^^

  • Wir haben 2017 ebenfalls einen Tagesausflug dorthin gemacht.
    Start- und Endpunktpunkt war das Hotel Laugarholl am Anfang der 643.
    Für den Weg mit 1000mal anhalten (unvermeidlich!) und herumspazieren, einem ausführlichen Aufenthalt in Djupavik mit Waffeln-essen und Kunstausstellung, baden im Pool und am Abend zurück waren wir 10 Stunden unterwegs. Zurück sind wir (fast) in einem Rutsch durchgefahren, das waren ca. 2,5 Stunden. Es war traumhaft und lohnt sich bei schönem Wetter definitiv!

  • Dankeschön; ich möchte da wirklich gern hin... wenn aber wie oben erwähnt dann kein Wasser da drinnen ist... dann...

    wär das schade. Aber ihr beschreibt ja auch die Landschaft als toll!

  • Die Vorfreude wird immer größer. Gestern habe ich insgeheim gehofft, dass das Wetter wenigstens so "lala" in den Westfjorden ab dem 20.7. ist, dann würden wir wirklich in diese Richtung starten.

    Am liebsten wäre mir, ich könnte die Fähre am 20.7. gleich von hier aus buchen (nehm kein laptop mit und bin handymäßig mies drauf; ich kann nicht viel damit). Aber da könnt ihr mir auch nicht helfen.

    Mehr Regen als vor 2 Jahren kann es in Melanes gar nicht geben.Vielleicht treff ich ja auch meine Freunde wieder, die schwarzen Fliegen,...bäh!

    Danke euch allen.