Was und wo in Island? :)

  • Hallo liebe Foristi. :)

    Spontan haben meine Freundin und ich uns entschieden im Oktober Island zu beehren. :) Flüge sind gebucht, 12.10-30-10.

    Bevor ich mich durch das halbe Forum wühle, gibt es ja vielleicht den oder die eine der uns ein paar Tipps geben kann. Was muss man unbedingt gesehen haben? Was ist sinnvoll um diese Jahreszeit? Kann jemand Unterkünfte empfehlen?

    Vielen lieben Dank schon mal....

    LG Ron & Julia

  • Willkommen ihr zwei.

    Das sind sehr allgemein formulierte Fragen, auf die ich nicht antworten kann, da ich euch und eure Interessen nicht kenne.

    Versucht euch ein wenig einzulesen. Zumindest grob vorzusortieren und dann kann man gerne konkret weiter helfen.

  • Hey, danke für das freundlich willkommen. :) also wir lieben die Natur. Sind gerne auch mal weiter im "nirgendwo". Unbedingt wollen wir irgendwie, am liebsten ganz verträumt, in einer der vielen heißen Quellen ein Bad nehmen.

    Desweiteren dachten wir an eher an 1 oder 2 ( je nachdem wie die Tour aussehen wird ) Ferienwohnungen/Häusern während der Tour. Wir sind gern unabhängig und spontan. Pauschalurlaub ist nicht so unser Ding...

  • Grüß Euch!


    Na, ja ein wenige einlesen, Reiseberichte oder gar einen Reiseführer zu Rate ziehen gehört ja wohl dazu, wenn man selber plant. Der eine oder andere Veranstalter im Netz könnte

    auch schon mal Anhaltspunkte liefern, wie eine Tour aussehen könnte.


    Wir wissen ja nicht einmal, wie Ihr Reisen wollte. Ich nehme mal an mit Mietwagen.

    Soviel vorweg: Ins Hochland zu fahren wird im Oktober höchstwahrscheinlich nicht mehr möglich sein. Außerdem bedarf es dafür einen guten 4x4.


    Für Ferienhäuser gilt: 4 sollten schon eingeplant werden bei einer z. B. Inselumrundung.

    Dazu eine oder mehrere Zwischenübernachtungen.


    Wie ihr seht, kann man ohne jegliche Vorplanung, Euch kaum sinnvolle Vorschläge unterbreiten.