Island und die Mücken

  • Letztes Jahr hatten wir die auch. Da war die Grenze nach Osten noch Selfos - dieses Jahr sollen sie schon in Flúðir sein... sehr unschön.

  • Hallo,


    bin gerade bei meinen Reisevorbereitungen, wir machen eine Rundreise mit Wohnmobil (Ringstrasse). In knapp 3 Wochen geht's los :). Noch ein paar Wochen auf der Arbeit schwitzen, dann fahren wir mit Smyrilline in die angenehme Kühle bisbald

    Liegen Erfahrungen vor, ob man die Mücken zeitlich eingrenzen kann, oder muss man mit diesen Mücken auch noch Ende August und September rechnen?

    Ich überlege, ob ich mir bei uns daheim noch ein Mückennetz (für den Kopfbereich) zulegen soll =O:/fluch

  • Die im Ausgangspost beschriebenen Mücken sind so klein das sie durch die gängigen Mückennetze schlüpfen. Insofern brauch man keine mitnehmen, sie nützen dagegen nicht.

    Die gelegentlich in Massen auftretenden anderen Tiere nerven nur weil sie in jede Öffnung krabbeln. Dafür bekommt man vor Ort auch Netze..

  • Doch es gibt sie schon noch. Wie schon gesagt, je nach Schlüpfzyklus. Ich werde im Schafabtrieb immer ordentlich gepiesakt. Ein Buff hilft und wenn wirklich gar nichts mehr geht und ich beide Hände an den Zügeln brauche und keine Mücke hinter der Brille hervorfischen kann, dann muss ein Netz her. Aber nur dann...
    Irgendwelche Mückenmittel zu benutzen ist mir in all den Jahren noch nie eingefallen und hab ich auch noch bei keinem Local gesehen.
    Je ruhiger man steht umso weniger Probleme hat man.

  • Zitat

    Zum Thema: 50% Deet hat die nervigen Fliegen (die überall reinkrabbeln) nicht gestört.


    Logisch, ich schmier das Zeug ja auch nicht ins Gesicht und schon gar nicht in die Nähe der begehrten Körperöffnungen.