Der Lezte seines Standes.

  • Heute hab ich versucht in Akureyri meinen durchgesessenen Amifahrersitz Marke "Sofa "wieder aufpolstern zu lassen. Nach einiger Rumfragerei landete ich

    bei nem alten Polster -und Sattlermeister fast gegenüber dem HOF.

    Der ca 75 Jährige erklärte mir das noch für mindestens 3 Jahre Arbeit hätte und dann, wenn er nicht schon tot ist , könne er dann meinen Autositz machen. Er sei der einzige Polster-und Sattlermeister zwischen den Westfjorden und Egilstadir.

    Die letzten 3 sind weggestorben, Nachwuchs fehlt..

    Wer also einen bestbezahlten , interressanten , warmen Arbeitsplatz in Island sucht und handwerklich halbwegs sowas drauf hat der sollte sich das überlegen. Der " Alte " spricht perfekt englisch und ich denke von dem kann man viel lernen.

    Eventuell liest das ja mal Einer der den ganze Ikearamsch satt hat und wieder richtig polstern möchte.

  • JO

    Hab schon Adressen in RKV. Also 2 Stück von Ihm bekommen, heist halt ausbauen lassen da viel Elektrik im Sitz und Luftpolster u.s.w , dann Spedition , und dann mit ner Obstkiste oder nem Campingstuhl derweilen fahren.

    Ich fand das nur so nett, in der Werkstatt sieht man sich in die 60er zurückversetzt, aber der macht so schöne Sachen an Möbeln , irre. Is so n Laden mit stumpfen Fenstern und 2 Stufen innen runter,

    Bisschen Meister Eder nur mit Stoff und Schaumgummi.

  • JO

    Hab schon Adressen in RKV. Also 2 Stück von Ihm bekommen, heist halt ausbauen lassen da viel Elektrik im Sitz und Luftpolster u.s.w , dann Spedition , und dann mit ner Obstkiste oder nem Campingstuhl derweilen fahren.

    Ich fand das nur so nett, in der Werkstatt sieht man sich in die 60er zurückversetzt, aber der macht so schöne Sachen an Möbeln , irre. Is so n Laden mit stumpfen Fenstern und 2 Stufen innen runter,

    Bisschen Meister Eder nur mit Stoff und Schaumgummi.

    Ich würd ja gern, aber ob man davon unbedingt gut leben kann? Die meisten wissen gute Handwerksarbeit ja leider ncihtmehr zu schätzen.. aber Akureyri wär schon schön, ihr brauch nur nen int. Flughafen Flug-Smiley

  • Ab September geht der 4 Uhr früh Flieger wieder direkt nach KEF. <mit nem gültigen Ticket vom gleichen Tag nicht teuer. Wird auch nächstes Jahr beibehalten da man sich nun doch wohl einig geworden ist. Ist auch für mich und meine Family super. 4 Uhr hier weg 12 Uhr in München. Der Lumpensammler ab KEF um 13 Uhr soll angeblich auch wieder kommen, dann kommt man von CPH super weiter und muss auch nicht übernachten.

    Kannst ja mal nen Abstecher hoch machen und mit Ihm selbst reden, also ausgelastet war der schon. ( und dann gleich meinen Sitz mitnehmen ) ;)

  • Ab September geht der 4 Uhr früh Flieger wieder direkt nach KEF. <mit nem gültigen Ticket vom gleichen Tag nicht teuer. Wird auch nächstes Jahr beibehalten da man sich nun doch wohl einig geworden ist. Ist auch für mich und meine Family super. 4 Uhr hier weg 12 Uhr in München. Der Lumpensammler ab KEF um 13 Uhr soll angeblich auch wieder kommen, dann kommt man von CPH super weiter und muss auch nicht übernachten.

    Kannst ja mal nen Abstecher hoch machen und mit Ihm selbst reden, also ausgelastet war der schon. ( und dann gleich meinen Sitz mitnehmen ) ;)

    Mein Flug geht leider immer um 7 Uhr.. da ist 4 Uhr leider schon zu knapp, sobald das besser läuft ziehen wir (hat Herzensmann pech) um bisbald

  • Also das klappt doch locker, du kommst ja direkt in KEF an und dein Gepäck wird auf die jeweilige Maschine gebracht, nix mehr Zoll und so , alles hier in AKY. Bei meinem Sohn und Mama klappt das ,FLIEGEN ALLERDINGS iCELANDAIR 7.20 Uhr nach MUC oder Hamburg. Musst mal fragen ob das mit WOW auch klappt.bisbald

  • Das ist bestimmt noch spannender als es ohnehin schon klingt. Darf ich Dir dazu ein paar kurze Fragen via [definition='1','0']PM[/definition] stellen?

  • Ich dachte mir nur , dass man wohl keinesfalls die angefügten Links anklicken sollte ?!

    Mir wäre auch meine Zeit für solchen Blödsinn zu schade , da plane ich lieber meine nächste Islandreise ;)