Haifischkapseln

  • Hallo zusammen


    Hab heute die Haifischkapseln im Bónus gesehen. Hat jemand damit Erfahrung? thx1

    :loveyou: Juni 2009, Juli 2010, August 2011, Februar 2013, September 2014, April 2016, Oktober 2016, Oktober 2017, Juli 2018, Juli 2019 :loveyou:

  • Was sollen das für Erfahrungen sein? Es geht doch sicherlich um die gesunden Omega-3-Fettsäuren? Das müsste sicherlich nicht unbedingt von Haifischen sein.

    Ist das vergleichbar mit Lebertran? Mussten wir als Kinder löffeln - ekelig!

    Grüße aus dem schönsten Bundesland Schleswig-Holstein
    --------------------------------------------------------------------------------


    Island Mai 2016, September 2016, Mai 2017, August/September 2018, August/September 2019 und kein Ende.

  • Sie sind verauungsfördernd und sollen den Körper "entschlacken", was der Körper jedoch nicht kann. Es sei denn man setzt "entschlaken" mit "verdauen" oder "verstoffwechseln" gleich.

    In der TCM (trad. chin. Medizin) werden sie empfohlen und den Körper zu entgiften. Das trifft jedoch nur für die Deep Sea Shark Kapseln zu.

    Das originale Öl wird Squalen (Haifischöl) genannt und ist extrem teuer.

    Diesem Öl werden alle möglichen Eigenschaften angedichtet. Nachweisbare Wirkung ist nicht erwiesen.

    Aus Gründen des Tierschutzes sollte man auf Haifischöl verzichten.

    Das Hauptvorkommen ist Lebertran. Olivenöl ist eine Alternative.

  • Hallo Milan!

    Danke für deine ausführliche Antwort. Dann werde ich darauf verzichten.

    Lieber Gruss

    :loveyou: Juni 2009, Juli 2010, August 2011, Februar 2013, September 2014, April 2016, Oktober 2016, Oktober 2017, Juli 2018, Juli 2019 :loveyou:

  • Nein, das heisst irgendwas mit Hákarl..

    :loveyou: Juni 2009, Juli 2010, August 2011, Februar 2013, September 2014, April 2016, Oktober 2016, Oktober 2017, Juli 2018, Juli 2019 :loveyou:



  • Oh, meinst Du wirklich Hákarl?

    Das ist eine islandische Spezialtiät. Vergorener Fisch!!

    Das ist der Stinkefisch, von dem Du sicher schon mal gehört hast.

    Wenn Du es probieren möchtest, kaufe zuerst die kleinste Packung die Du bekommen kannst.

    Wenn man die Packung öffnet, entfaltet sich ein Aroma der besonderen Art.

    Mehr will ich nicht verraten.:)


  • Hákarl heisst übrigens einfach nur Haifisch.

    Das was du meinst ist der "kæstur hákarl", also fermentiert.

  • Ach so, nein nein, hákarl kenne ich selbstverständlich, bzw. habs noch nie gegessen auf meinen 9 Reisen nach Island, da es nach Käse riechen soll und ich Köse nicht ausstehen kann. <X:)

    Ich hab die Kapseln im Bónus nochmals angeschaut und da stand „Hákarla“ drauf. Ich hab dann die andern mit Omega 3 genommen! Im Duty-free waren die dann nochmals im „3 für 2“-Angebot zu kaufen, aber da hatte ich sie ja schon. :)

    :loveyou: Juni 2009, Juli 2010, August 2011, Februar 2013, September 2014, April 2016, Oktober 2016, Oktober 2017, Juli 2018, Juli 2019 :loveyou: