Hekla Informationszentrum lohnenswert?

  • Als wenn nicht noc eine andere Meinung komme sollte, versuche ich es morgem einzubauen. Das Wetter (Sturmböen) könnte noch einen Strich durch die Rechnung machen. Feedback gebe ich dann gerne.

  • In dem verlinkten war ich schon, das ist recht neu. Ich fand es super interessant, sehr sehr viele Infos.

    Mit der Einschätzung, ob es für einen 5-jähtigen etwas ist, tue ich mich schwer (liegt daran, dass ich null Erfahrung mit Kindern habe).

    Es war an vielen Stellen sehr viel selber lesen gefragt und ich kann nicht einschätzen, ob da schon genug Geduld zum zuhören vorhanden ist. Auch gingen die Infos zum Teil sehr in die Tiefe, ich bin an einer Stelle dann auch ausgestiegen, weil es zu viel wurde und der Kopf einfach voll war. Andererseits war einiges auch sehr schön anschaulich aufbereitet.

  • Das Lavacenter fanden meine Teenager sehr interessant. Es motiviert mit moderner Technik sehr dazu, die Informationen anzuschauen. Ich denke es ist auch für einen 5-Jährigen interessant. So richtig toll ist es, wenn man dann auch selbst lesen kann.

    Das Hekla-Informationszentrum haben wir nicht angeschaut.