Mit Frühstück oder ohne buchen?

  • Hi,


    sollte man lieber Unterkünfte mit oder ohne Frühstück buchen? Ich habe eigentlich gedacht, die Unterkünfte über airbnb zu buchen, aber dann hat man ja kein Frühstück dabei. Manchmal kann man wohl die Küche mitnutzen, aber ich kann ja nicht 10 Tage lang Lebensmittel im Kofferraum mit mir herumfahren... Jeden Morgen das Frühstück jagen zu gehen wäre auch eine große Zeitverschwendung. Was sind denn Eure Erfahrungen und Tipps?


    Danke & lg


    thx1

  • Die Qualität des Frühstücks ist sehr stark von der Unterkunft abhängig.

    2013/2014 haben wir folgende Erfahrungen gemacht (ohne Nennung der konkreten Unterkunft)


    - Hotel in Reykjavik (***)

    zwar reichaltig, aber wir hätten bei der Qualtität auch beim Bonus einkaufen können. Es wurde am Abend vorher vorbereitet, Käse und Wurst waren entsprechend **gekühlt.


    - BNB in der Nähe von Selfoss

    liebevolles Frühstück in familiärer Athmosphäre mit eigenen, handbemalten Frühstückseiern


    - Hotel in der Nähe von Vik (***)

    sehr reichhaltiges, schmackhaftes Frühstück, was leider touristisch geplündert wurde.


    - Gästehaus in der Nähe Skaftafell

    Das Bemühen war erkennbar, Schüler/Student aber etwas überfordert, War aber i.O.


    - Hostel in den Ostfjorden

    Reichhaltig, frisch, nichts zu beanstanden


    - Unterkunft Siglufjörður

    Es wurde sich nicht die Mühe gemacht, die Verpackungen vom Strax zu entfernen.


    Wir hatten letztendlich bei unseren 4 Wochen 2014 immer eine leichte Kühltasche mit dem Wesentlichen dabei, so dass es für das Essen reichte. Es muss nicht jeden Tag warm sein. An den Stellen, wo wir kochen konnten, haben wir das Abends gemacht und kurz vorher eingekauft.


    Wir hatten nur ein Mal fast ein Problem mit dem Essen: Wir hatten bei einer Unterkunft im Nordosten angefragt, ob sie einen Grill hätten. Das wurde uns bestätigt. Also haben wir in Egills Fleisch eingekauft. Als wir ankamen stellte sich heraus, dass die Unterkunft einen Holzkohlegrill hatte, aber die Holzkohle alle war. Also kam alles in die Pfanne. Zu allem Unglück war auch noch das Geldlesegerät kaputt, so dass wir bar zahlen mussten. Da reichte es nur für ein komplettes Frühstück und am zweiten Tag für 2 Frühstückseier.

    Gut, wir hätten auch die 30 km zur Tanke und zum Geldautomaten fahren können, dazu hatten wir aber keine Lust und wir haben es überlebt.

  • Bei mir ist es immer abhängig davon was ich in Island vorhabe. Bin ich ich nur ganz chillig in Reykjavik dann ja. Fahre ich raus dann immer sehr früh also so zwischen 3 und 5 Uhr frühmorgens also noch vorm Frühstück dann nein. Mache ich gebuchte Bustouren mit dann ja mit Frühstück.