Halló Vinir

  • Hallo Zusammen,


    Danke für die Aufnahme.

    Im letzten Jahr, Ende September Anfang Oktober 2017, waren meine Frau, zu der Zeit noch meine Freundin, und ich auf Island.

    Nach einem Besuch am Strand von Vík, dann meine Verlobte :)


    Wir haben die Zeit auf der Insel sehr genossen und noch nie so einen nachhaltigen Urlaub, im Sinne von Eindrücken, Ruhe und Erholung, erlebt.


    Ich freue mich von Euch zu lesen.

  • thx1 für den netten Empfang .


    Vielleicht ein paar Eckdaten zu unserem Aufenthalt.

    Transfer Deutschland -> Island und zurück mit Germania Flug

    Mietwagen von ProCar --> Hyundai Tucson 4x4

    1. Übernachtung in Grindavík (Anita´s Guesthouse)

    2. - 7. Übernachtung in Ólafsfjörður (Brimnes Hotel & Cabins)

    8.-11. Übernachtung in Flúðir ( Flúðir Guesthouse)


    Wir hatten uns bewußt gegen eine "Island-Rundfahrt" entschieden und uns im Norden und Süden jeweils eine Unterkunft gebucht.


    Da wir relativ spät in Keflavik angekommen sind, war bei unseren ersten Unterkunft primär die Nähe zum Flughafen, der Preis und Frühstück wichtig. All das haben wir bei Anita´s Guesthouse in Grindavík gefunden und waren zufrieden.


    Am nächsten Morgen ging es dann Richtung Norden mit dem Ziel Ólafsfjörður, was wir auch am späten Nachmittag erreichten.

    Wir hatten dort eine kleine gut ausgestattet Holzhütte direkt an einer Lagune inklusive Hot Pot, die für 2 Personen mehr als ausreichend war. Kristjan, der Vermieter, war sehr nett und zuvorkommend. Er stand uns mit Rat und Tat zur Verfügung. Auch das "DrumHerum" war bestens. Im Haupthaus konnte man Billard spielen, Kaffee/Schokolade/Tee trinken und Boote ausleihen.

    Mich wunderte nur Kristjan´s Frage beim Einchecken, ob wir wirklich 6 Nächte bleiben ;) Auf den Grund seiner Frage kam ich in den nächsten Tagen von allein :rolleyes:

    So verbrachten wir sehr schöne Tage am Eyjafjörður und genossen die Zeit.

    Tagesausflüge machten wir u.a. nach Húsavík, Akureyri, Mývatn, Goðafoss, Dettifoss/ Selfoss, Whale Watching Hauganes, Siglufjörður einmal rum um die Trollhalbinsel nach Sauðárkrókur und Glaumbær.


    Da kamen einige Kilometer zusammen:P


    Den Transfer von Ólafsfjörður nach Flúðir planten wir übers Hochland und fuhren die F35 Richtung Süden. Somit sammelten wir auch unsere erste Hochlanderfahrung und kamen am späten Abend in Flúðir an. Von hier aus haben wir dann diverse Tagesausflüge u.a. Gullni hringurinn und

    Richtung Vík mit den vielen Sehenswürdigkeiten gemacht, ohne da jetzt genauer einzugehen.


    Das dort erlebte, hält bis heute an und wir denken sehr oft an die Tage auf Island GoIceland

  • Herzlich willkommen hier !

    Brimnes - an das Hotel habe ich lustige Erinnerungen , unter anderem an die Stange vom Duschvorhang die einfach runterfiel als ich am Vorhang zog :D