Island die Vierte

  • 21. August

    Ich quäle jetzt mal Buchstaben aus dem Tablet heraus. Ach wenn doch immer nur die Tasten frei wären, die ich gerade benötige :wacko:.

    Immo sitze ich auf der Norröna, bei Seegang wie in der Badewanne und wünsche mir, dass es so bleiben möge.

    Gestern ging es los von zuhause, 400 km, in Flensburg habe ich Lena, die SiZ-Stipendiatin eingesammelt. Die Strecke durch DK finde ich öde ohne Ende. Nix los an Landschaft und auf der Straße.

    Tja, aber seit Mai müsssen dann doch noch Bäume in Massen gewachssn sein wikinger3. Einen Stau gab es auch und einen Unfall direkt neben uns. Also, alles mitgemacht.

    Wir wollten aber auch noch nach Skagen resp. Grenen. Nochmal gut 50 km mehr, aber das war dann der Knaller. Skagen zum Verlieben schön und Grenen ein einziger Traum, wie die gesamte Region.



    Wir hatten einen fantastischen Strandspaziergang. Ich hab mir auch eingebildet tatsächlich einen Farbunterschied beim Zusammenfluss von Nord- und Ostsee zu sehen.



    Den Seehund hab ich erst bei Sichtung der Bilder gesehen.

    Spät waren wir auf dem Campingplatz und richtig müde. Um 7:30 Uhr aollten wir aufstehen. 2 Stunden vorher konnte ich vor Aufregung nicht mehr schlafen. Werd ich das Einparken auf der Fähre schaffen, Himmel Krutzitürken wer hat meine Bordtasche so voll gepackt, werde ich seekrank, werden meine Kabinengenossinnen schnarchen - oder etwa ich?

    Ach manno, ich will gar nicht, dass meine Islandreisen etwas Normales werden. Ich möchte diese Aufregung und das Besondere immer wieder neu.

    Es brabbelt hier schwedisch 🇸🇪, dänisch 🇩🇰, färingisch 🇫🇴, isländisch 🇮🇸, englisch 🇬🇧 und auch deutsch 🇩🇪.

    Bis morgen Ihr Lieben



    Grüße aus dem schönsten Bundesland Schleswig-Holstein

    Island Mai 2016 und dann immer wieder

    Einmal editiert, zuletzt von Vielseher ()

  • 22. August

    Gestern war der Troll aktiv und hat den vorherigen Bericht nicht online gesetzt.. Das war nicht ich, nimmernicht.

    Heute hat der Tastaturtroll zugeschlagen, wie das werden soll, ojemine.

    Der Seetag heute war langweilig.

    Meine Mitfahrerin Lene hatte ich gestern zum Frühstück eingeladen. Treffpunkt war abgemacht, ich war auch rechtzeitig munter, munter nur solange, wie ich mich nicht bewegt hatte. Es traf genau das ein, was ich so sehr fürchtete, ich war seekrank. Das teure Früstück war für die Katz. Die Reisetablette hat aber geholfen.

    einziges Highlight heut war dann die Einfahrt nach Torshavn.



    Der Himmel grau verhangen, es pustete aus jeder Richtung, die Wolken sehr tief. Einstimmung auf isländisches Wetter?



    Bis morgen dann in meiner Seelenheimat.

    Grüße aus dem schönsten Bundesland Schleswig-Holstein

    Island Mai 2016 und dann immer wieder

    Einmal editiert, zuletzt von Vielseher ()

  • Gute Reise! Und eine wunderschöne Zeit auf Island! Freue mich schon auf deine Berichte! Du hast sehr mitreißend berichtet bisher, kann mir so richtig schön alles vorstellen! Vielen Dank!

  • Ich wünsche dir noch eine gute Anreise!

    Wir sind gestern abend in Patreksfjördur angekommen. Kann es noch immer nicht richtig fassen, dass wir nun wirklich hier sind!


    alles Gute und vielleicht bis bald! n8.1

  • 23. August

    Danke euch ganz doll. Meine Tastatur spinnt immer noch. Hab die amerikanische in einem Hackwahn eingestellt. Wie geht das zurück?

    Nun sitz ich hier in Skriðuklaustur und wetter ein bisschen ab. Aber mit Kaffee und Keksen geht das schon. Ich bin auch müde und werde bald in Fljotsdalsgrund auf den CP gehen.

    So, da hat sie nun davon meine Tastatur, ich hab sie wieder richtig.

    Es gibt ein Rezept, wie einem schwindelig sein kann, ohne zuviel getrunken zu haben. Bei mir dreht sich noch immer alles, als wäre ich auf dem Schiff.

    Heute ganz früh wurden wir auf dem Schiff geweckt und wie die Ameisen strömten die Passagiere an Deck, um zu sehen, dass noch gar nichts zu sehen war. Als dann endlich die ersten Berge zu sehen waren, hab ich geheult, aber nur so'n bisschen. Ich dachte ich krieg einen Herzkasper und musste doch mehrmals kräftig durchatmen.

    Mit offenen Regenarmen wurde die Norröna in Seyðisfjörður erwartet. Das war doch passend.

    Ach ja, solange ich auf dem Tablet schreibe gibt es keine isländischen Buchstaben, ich hab hier keine ALT-Taste, bin wahrscheinlich zu doof.

    Erstmal ankommen und wie geplant Frühstücken gehen. Ich hab gefuttert, als hätt' ich tagelang nichts bekommen und dann ab über den Pass.

    Erst noch am Gufufoss angehalten, vergessen die Schuhe zu wechseln und prompt nasse Füße als Danke bekommen. Nächster Halt dann der Fjardagafoss, einmal rauf und dreimal nass geworden - von oben. Nasse Füße, nasse Hose, aber endlich das Gefühl angekommen zu sein. Man gut mich hat keiner gehört, als ich anfing zu singen.


    In Egilsstadir Herrn Bonus besucht und los ging es entlang dem Lagarfljót. Ich kann mich nicht entsinnen, dass es vor 2 Jahren hier so ausgesehen hat, aber die werden ja nicht in der kurzen Zeit die Bäume gepflanzt haben und die Straße verändert und ...überhaupt sieht alles anders aus.

    Der CP hier in Fljotsdalsgrund ist nett, wenig, sehr wenig los und entsprechend ruhig.

    So, kleine Kinder wollen immer Bilder sehen, die muss ich aber erstmal übertragen und dann verkleinern. Kommt aber noch.



  • Herzklopfen pur und Tränen in den Augen. Ísland vinnur min



    Ein paar Grazien sind wohl immer da.



    Herzlich willkommen am Tor zur Anderswelt

    Grüße aus dem schönsten Bundesland Schleswig-Holstein

    Island Mai 2016 und dann immer wieder

  • Super Wetter hier oben - hahahahaha. Veður ist nicht auf meiner Seite.


    Heute habe ich gutes Internet. Bilder mach ich nachher.

    24. August-

    Die erste Nacht in Island gut verbracht und keiner hat sich beschwert, weil ich ggf. vor lauter Wonnegefühl zu laut geschnarcht habe. Schnarch ich überhaupt? Niemals.;)

    Neben mir ein holländisches Ehepaar mit Wohnwagen, das mich gleich nett begrüßte und mich zu einem Kaffee einlud. Also schnell ein paar Kekse in ein Schälchen und rüberjumpen. Irgendwann war ich dann aber doch platt. n8.1

    Heute am Freitag will ich zum Staudamm. Das Wetter scheint einigermaßen gut zu sein und auffi gehts, Einigermaßen gut ist relativ, aber es ist zumindest trocken, aber zu kalt. Mich hat der Staudamm sehr imponiert, dies ganz unabhängig von dem Frevel an der Natur. Ich halte mich lange dort auf und genieße sogar einen guten Blick in den Canyon. Ich weiß aber nicht, was die Gäste hier nicht an solchen Schildern wie "Staff only..." verstehen, und man kann nur mit dem Kopf schütteln, wenn dann die Leute den Weg runtergehen, um dem Canyon am Stauwerk ganz nah zu sein :patsch:.


    Auf dem Rückweg bin ich dann einfach mal ein bisschen am CP vorbeigefahren, um zu sehen, was dann noch kommt. Als Besonderheit ein "Kunstwerk" aus Bauschaum, das ich einfach grottenhäßlich finde, Vielleicht konnte der Künstler als Kind ja nicht genug im Sandkasten spielen, aber das ist nur meine Betrachtungsweise.

    Gerade wieder auf dem CP steht eine Frau neben mir, ich dachte, evtl. die Rezeptionistin, weil ich zunächst nur für eine Nacht gebucht hatte. Ich war so dermaßen perplex, als ich erkannte, dass meine Freundin Heide vor mir stand. Das war nicht abgemacht und total überraschend. Na ja, wenn Weiber zusammen sind, wird viel geschnackt und der Abend ist etwas länger geworden- noch bei Tee, aber das wird sich ändern cheers1

    Wir verabredeten uns für den Abend auf dem CP Laugarfell. Mein Ziel am


    25. August sollte der Hengifoss sein. Vor zwei Jahren haben meine Schwester und ich ja gekniffen. Im Wanderführer steht 1:45 Stunden, also für mich ca 3 Stunden ^^. Was für ein Menschenauflauf dort. Klar wurde ich von den meisten überholt und als die zurückkamen, war ich immer noch nicht oben. Jede Bank wurde von mir heiß und innig geliebt und gab mir dann doch den Blick für alles drumherum.

    Ich fühlte mich richtig gut - hab's geschafft. Wunderbar.


    Abends in Laugarfell. Teuer, aber sehr nett und gemütlich. Heide und ich haben gekocht :D, ich die Kartoffeln und Heide das Tzatziki, Meisterleistung von uns. Nun war aber das erste Bier fällig. Nach Wetterberuhigung sollte es am nächsten Tag zum warmen Wasserfall gehen.




    26. August

    Was sehe ich beim Blick aus dem Autofenster? Nichts. Alles weiß, Waschküche total. Der Nebel war extrem hartnäckig. Erste Anzeichen bei mir am Gaumen - da ist was "im Anzug". Irgendwann am späten vormittag wird es sogar ein bisschen sonnig, nicht zuviel, sonst könnten wir Touris ja verwöhnt werden. Ich also erstmal los eine Wanderung zum Tal der Wasserfälle.




    Ganz allein, nur sehr wenige Menschen, und ein nachhaltiges grandioses Erlebnis. Ich war bei der Rückkehr ein glücklicher Mensch. Nachmittags ab zum warmen Wasserfall. Na das war ein Erlebnis! Über den Staudamm rüber und rechts, eigentlich rechts, oder doch links.

    Och, links war falsch, aber auch ganz nett, also wieder zurück. Dann bei dem Gammel-LKW abbiegen, ein Stück gefahren, ne, das muss auch falsch sein. Ab zum Staudamm, vielleicht ist jemand da, den man fragen kann und ob da jemand war. Oben rechts, jedenfalls so ungefähr. Wenn es von falsch eine Steigerung gibt, dann war diese falscher bzw. am falschesten :D:D. Der Anlauf Nummer Vier war dann der Richtige und die freundlichen Helfer sind vor uns hergefahren. Der kleine Wasserfall mit seinem Badebecken war schon irgendwie surreal. Klar, dass ich kurz rein musste.


    Wieder zurück in Laugarfell haben wir dann ein Dinner genossen. Vom Preis wollen wir mal lieber nicht reden.

    Grüße aus dem schönsten Bundesland Schleswig-Holstein

    Island Mai 2016 und dann immer wieder

    2 Mal editiert, zuletzt von Vielseher () aus folgendem Grund: mal wieder die Zeit / Tage durcheinander gebracht.

  • Kurze Zwischeninfo:

    Hoffe, dass ich hier in Stóra-Laugar wieder einigermaßen gesund werde.

    Heute morgen beim Frühstück dachte eine Familie, nachdem sie gut gefrühstückt hatte, nun noch ein ergiebiges Take away :evil:.

    Positiv daran: Es waren keine Deutschen :).gps1

    Grüße aus dem schönsten Bundesland Schleswig-Holstein

    Island Mai 2016 und dann immer wieder

  • 27. August -

    Abschied aus Laugarfell. Ich will im Hallormsstadur, einem Waldgebiet am Lagerflöt noch ein bisschen wandern, bevor ich weiter nach Möðrudalur fahre.

    Die Wanderung war wieder so eine "Glückseligkeit". Ganz allein mit mir bis zum Lambafoss und langsam wieder zurück. Es war kalt, aber sonnig.




    Pilze und Rauschebeeren überall. Ein toller Anblick. Wenn die Augen wandern gehen, wandert die Seele mit.


    Ab Richtung Möðrudalur. Eigentlich müsste ich mich an einiges erinnern, aber jetzt nach 2 Jahren sieht alles ganz anders aus.





    Jökulsa dá Brú, das kann 2016 noch nicht dagewesen sein - Scherz Ende -


    Nächste Überraschung dann der Rjúkandi, der war da, aber nicht so viele Touris. Man kann sich an all den Wasserfällen gar nicht sattsehen. Immer wieder schön.




    Wie immer toll und Leute, die das Wort Absperrung nicht kennen.


    Meine Erkältung nimmt Fahrt auf und mein Bulli den Weg zunächst nach Sænautasel, ein altes Torfgehöft, in dem es jetzt leckere Pancakes und Kakao gibt.
    Ich gönn mir das und habs auch nach der Rüttelpiste wohlverdient.




    Eine ganze Kanne Kakao und Sahne dazu. Oh wie tat das gut. Die Pulloverpreise ganz schön saftig, einer hat mir gefallen, aber 30.000 ISK war selbst mir dann doch zu viel. Ein weiteres deutsches Ehepaar war leider nicht sehr gesprächig. Typisch, einigeln, bloß nicht zuviel reden.




    Auch wenn man es nicht glauben kann, das ist der Eingang.

    Man kann hier auch übernachten, aber der CP war als solcher nicht erkennbar. Ganz sowenig Komfort muss dann doch nicht sein, so'n büschen Luxus-Lady darf sein.


    Der Wind in diesem Hochlandtal ist ätzend und beißend. Schnell weiter zum CP.
    Möðrudalur ist inzwischen Kult. Der höchstgelegene noch bewirtschaftete Hof mit CP, Unterkünften, eigener Kirche. Es ist verdammt kalt und mein Schnupfen, in isländisch übrigens "kalt", nimmt zu. Der Wind ist schlimm und ich beschließe nur eine Nacht hier zu bleiben. So bombastisch ist es hier auch nicht. Es war so kalt, dass ich zu faul war die Duschen zu suchen. Die Bilder, na ja das übliche eben, Tankstelle, Kirche von innen. Hätte gerne im Kirchenraum etwas inne gehalten, war aber leider geschlossen.

    Grüße aus dem schönsten Bundesland Schleswig-Holstein

    Island Mai 2016 und dann immer wieder

    Einmal editiert, zuletzt von Vielseher ()

  • 28. August

    Es geht Richtung Myvatn.

    Mein Taschentuchverbrauch nimmt beängstigende Ausmaße an. Erste Überlegungen vielleicht doch ein paar Nächte in einer Unterkunft zu verbringen.

    Ahja, rechts ab gehts zum Dettifoss. Ich weiß, dass dies eine Schotterstraße ist, knapp 30 km Gehoppel und Waschbrett.

    So war es dann auch, ich mit 70 - 80 Sachen über das Waschbrett drüberweg. Es war anstrengend wegen der Geräuschkulisse. Als ich dann die letzte Kehre zu fassen hatte, dachte ich, mich trifft der Schlag. Menschenmassen, unglaublich. so schlecht kann es mir gar nicht gehen, als dass ich nicht auch rein ins Gewühl bin. Dreimal musste ich über den Parkplatz, ehe ich eine Lücke hatte. Ich war gar nicht nett und hab gar nicht jemanden anders, der auch wartete vorgelassen. Ladies first.

    Mal wieder habe ich mir dieses Naturphänomen so nicht vorgestellt. Genau genommen ja gar nicht vorstellen können. Gigantisch.




    Man kann gar sagen, von welcher Seite, welchem Winkel der Dettifoss am schönsten aussieht.



    Der Selfoss steht ihm in nichts nach


    Den Dritten, den Hrafnagilfoss hab ich mir gespart, mir gehts immer mieser. Trotzdem gut 3 Stunden dort verbracht.
    Rückweg - weiteres Nachdenken über feste Unterkunft. In Reykjahlið, dann die Entscheidung - ja. Schnell gebucht und ab. Ich konnte schon gar nicht mehr richtig gucken. Die entgegenkommenden Autos hatten 3 Lichter. Es wurde Zeit ins Bett zu gehen. In Stóra-Laugar hab ich dann ein sehr schönes Zimmer mit eigenem Bad, Frühstück, und die Möglichkeit den Hot-Tube zu benutzen, bekommen. Neben mir im Bett eine Tüte mit gebrauchten Tempos und eine Tüte mit neuen Tempos. Wenn man das gesehen hat, glaubt man es nicht. Bin jetzt bei einem Verbrauch von ca. 180 Stück.

    Grüße aus dem schönsten Bundesland Schleswig-Holstein

    Island Mai 2016 und dann immer wieder

    Einmal editiert, zuletzt von Vielseher () aus folgendem Grund: Bilder eingefügt

  • 29. August -
    heute wird Dimmuborgir unsicher gemacht.

    Vor 2 Jahren, man erinnere sich, wir total blöd und an vielen Stellen mehr vorbeigefahren, als angesehen.

    Eben vor 2 Jahren gab es zum Café hoch eine schmale Straße, die mich zu den Worten veranlassten "ich möchte nicht, dass mir hier jemand entgegenkommt. Sind dann auch gleich wieder umgedreht fluch. So was blödes.

    Aber jetzt bin ich ja schlauer. Erstmal rein in den Shop, sehr schön, sehr teuer, teurer als normal, aber das ist ja normal. Aha, da stehen Leute und gucken, da muss was sein. DAS ist Dimmuborgir! Ein wunderschöner Spaziergang folgt, zunächst mit einigen Mitspaziergängern, die aber, je tiefer ich in diese atemberaubende Landschaft kam, immer weniger wurden. Herrlich und absolut nicht zu anstrengend für meine Erkältung. Hab übrigens gelesen, das Schnupfen auf isländisch "kalt" heißen soll.

    Wenn ich nur plietsch genug gewesen wäre,, ich hätte an dem Tag mein komplettes Urlaubsgeld verdienen können. alleinreisende werden immer sehr leicht angehalten Fotos von den Paaren zu machen. Auf die erste Frage antworte ich noch mit "kommt auf das Bakschisch drauf an. Es wurde dann aber eine sehr amüsante halbe Stunde und sogar für mich fand sich ein Fotoapparathalter. Ja, richtig Fotoapparat. Das ist schon fast eine Besonderheit, denn die meisten fotografieren nur noch mit Handy.



    Warum reißt eigentlich jeder die Arme hoch und ich dumme Nuss mach das auch.

    Hier wollte ich hin seit Sascha Sabbaths Reisebericht. Das ganz besondere Gefühl kam dann aber später. Ich fotografiere ja gerne Steine, hier sind sie



    Na ja, ist eher ein steiniger Weg.

    Auf dem Weg zurück musste ich unbedingt noch in Höfði vorbei. Es standen etliche autos auf dem kleinen Parkplatz. Na ja, vielleicht verläuft es sich auf dem Gelände.

    Ich stocke jetzt beim Schreiben, weil ich mich erinnere, wie schön und ergreifend dieser Spaziergang war. So etwas Wunderschönes. Der absolute Genuß für die Seele. Oje, Pipi in den Augen, dort und jetzt hier.

    Ich gehe da durch und bin wieder ganz alleine und immer wieder ein überraschtes "Oh".



    Du gehst da durch und plötzlich steht man mitten in einem kleinen Garten, noch ein Stück und eine große gepflegte Wiese, weiter und ein herrlicher Miniberg mit einer traumhaften Aussicht. Ach Menschenskind, wie schön ist das.



    # Angelika die Schöne#

    Grüße aus dem schönsten Bundesland Schleswig-Holstein

    Island Mai 2016 und dann immer wieder

  • Geht auch bald weiter mit meinem Bericht. Damit ich nächstes Jahr keine Kvef bekomme, hab ich mir eine Heizung gegönnt. Den Mercedes unter den Keramikheizcuben. Nächste Woche wird getestet, dann geht's mit dem Bulli nach Brandenburg.

    Grüße aus dem schönsten Bundesland Schleswig-Holstein

    Island Mai 2016 und dann immer wieder

  • 30. August

    Es ist doch zu schön, wenn man neben sich etwas hat, das einen total aufbaut und tröstet , weil in schwierigen Zeiten immer da - meine große Plastiktüte mit den gefühlten 10.000 Tempotaschentüchern. Genau genommen keine Tempos, sondern mittlerweile in Ísland gekaufte, importierte schwedische. Die taugen rein gar nichts.

    Zu schön beim Frühstück in aller Ruhe Leute beobachten und genießen. Eine kleine Gratisvorstellung gibt es dann von einer Asiatin (hätte auch eine Europäerin, oder sonst was sein können), die wieder in den Frühstücksraum gestürmt kommt.

    Helle und laute Aufregung, kopfloses Gerangel an dem Tisch, an dem die Gruppe gerade gesessen hatte. Madam hat ihr Handy offenbar aus dem Auge verloren. Tischdecke angehoben, auf den Stühlen geguckt, den Fußboden inspiziert - Handy war nicht da. Was für ein Gezeter, wahrscheinlich hat das Mäuschen ihr Handy irgendwo mit ins Gepäck verstaut :patsch:.

    Ich kann da durchaus aus Erfahrung sprechen, denn mein Handy und ich sind nicht immer zusammen und manchmal versteckt es sich einfach. Nach 2 Tagen hilft es dann auch nicht mehr mich selbst anzurufen. Es redet einfach nicht mehr mit mir.

    Heute soll es wieder Richtung Myvatn gehen, diesmal ins Kraflagebiet. Das Wetter spielt mit, ich fühl mich gut und mein Bus schnurrt wie ein Kätzchen. Der Parkplatz am Viti ist ziemlich voll und ich ergattere gerade noch eine Lücke zum Parken. Rein ins Getümmel, nein so schlimm ist es gar nicht. Ich hoch und na ja, hübsch blau. Einmal rum traue ich mich aber nicht, weil es doch sehr windig ist und ich Bedenken habe, dass es mich umhaut. Viele andere denken da anders.



    Also fix weiter ins Lavagebiet. ich sehe ja schon einige Leute marschieren. oje, das sieht aber weit aus, bis zum Lavafeld. Will ich das wirklich? Der Wind, meine Faulheit, es ist schon nachmittags....Mehr Ausreden fallen mit nicht ein und das ist zu wenig. Also hin.

    Immer wieder aufs Neue bin ich fasziniert darüber, was Naturgewalten für Schönheiten hervorbringen. Ich geh weiter und mache den Rundgang. Irgendwann kann ich keine Markierungen mehr sehen und genauso irgendwann sind diese wieder da.



    Da beratschlagen sie, die Drachen und Trolle und überlegen, wie sie mich erfreuen können.

    Köche sprechen immer von Geschmacksexplosionen, ich habe Gefühlsexplosionen, nicht nur hier, immer wieder :love:.


    Am Kraftwerk schaue ich noch in das Informationscenter rein. Die Dame dort ist wirklich erfreut Besuch zu bekommen. Ich sehe mir bei Kaffee den deutschsprachigen Film über die Energiegewinnung an. Begreifen kann ich soviel Technik nicht, aber einen kleinen Einblick bekomme ich schon.

    Auf der Toilette das Hinweisschild, man möge doch bitte nicht seine Schuhe im WC-Becken waschen und dann im Handtrockner trocknen. Ich frage, ob das wirklich gemacht wird. Ihr könnt es euch schon denken - ja es wird gemacht.

    Klar, dass zu guter Letzt der Halt an der ständig laufenden Dusche sein muss, klar auch, dass ein Bild gemacht werden muss. Schade, wirklich schade, dass nicht ein Adonis gerade darunter steht und duscht.

    Es ist schon so, wo ich bin, gibt es keine Wale, es gibt keine Nordlichter und es gibt keine gut gebauten ....das gehört hier nun wirklich nicht hin Stop--Smiley.

    Wieder in Störu-Laugar genieße ich noch ein Bad im Hot Tube. Das tut gut!

    Morgen gehts weiter Richtung Hauganes, ein bisschen mit "D" schnacken und sehen, wie sie so in Ísland tickt.

    Grüße aus dem schönsten Bundesland Schleswig-Holstein

    Island Mai 2016 und dann immer wieder

    Einmal editiert, zuletzt von Embla ()

  • Vielen Dank für deinen Bericht. Unser nächster Islandurlaub soll in die Nord-Ost-Region gehen, da kommen deine Infos und Beschreibungen sehr gelegen. Ich werde mir viele deiner Tips abschreiben.

    Überhaupt bewundere ich deinen Mut für diese Art zu reisen. Schon mit so einem großen Fahrzeug zu fahren, dann nachts alleine in abgelegenen Gegenden bei Sturm und Unwetter zu übernachten und erst recht diese einsamen Wanderungen - ich finde es großartig, würde mich aber niemals trauen. (Daumen hoch)

  • 31. August

    Abschied von Storá-Laugar. Gestern abend hatte ich dann noch einen ultimativen "Lustigkeits-tick".

    Mehrere der zart gebauten asiatischen Damen sind in den Hot Tube gehüpft und haben sich selbstverständlich gut amüsiert, dann......kam ein Herr, ungefährer Umfang von 3 Asiatinnen oder mehr und wollte mit in den Tube. Groß genug war er ja, der Tube (mask.???). Wenn ich nicht vom Fenster weggegangen wäre, hätte ich lauthals gelacht. Es war jedenfalls ein Bild für die Götter :D.

    Mir haben die 3 Nächte gut getan, ich bin wieder fit und die Jungs, die für saubere Wäsche, saubere Küche, saubere Zimmer und und und sorgen, haben von mir als Danke eine Flasche Whiskey bekommen. Nun ist der Stoff auch weg. Ich trink sowas alles ja nicht. So'n gute Flens würde ich aber nicht verschenken, ach ja doch....das kommt aber noch.

    Es geht Richtung Hauganes, ich will mich mit "D" treffen. Ich hab's ja schon mal geschrieben, die müssen die Landschaft in 2 Jahren neu aufgebaut haben. Alles sieht so anders aus, so neu, so überraschend. Vor dem Goðafoss wird ein Stück Straße neu geteert. Mmh, Goðafoss ja oder nein? Es ist recht voll und die Busse geben sich die Reifen in die Hand. In irgendeinem sitzt "J" . Ich guck immer, ob ich sie erkennen würde.

    Goðafoss nein, weiter geht es. Irgendwann sehe ich Akureyri. Eigentlich wollte ich dort auch noch einen Tag verbringen. Zu guter Letzt hat's nicht gereicht.

    Es ist mal wieder ein Novum einfach einer kleinen Straße zu folgen und dann in einem Ort mit ca. 40 Einwohnern zu landen. Das merk ich mir8).

    Wir gehen ein bisschen spazieren und "D" zeigt mir ein paar Fotogeheimnisse


    Farbenspiel


    Kunstwerk


    Steinkunst


    Es geht wieder ein Stück zurück, wir wollen in einem noch kleinen Ort etwas essen. Und manno, das war so lecker. Klar, dass der Kaffee und ein Stück Kuchen dann auch noch Platz im Magen gefunden haben. Zum Vertreilen der Speisen sind wir dann durch die alte Heringsfabrik gestiefelt. Leider war die Gerberin nicht da, dafür gab es aber wieder schöne :nummer1: Bilder. Ne nix da, Berge, Wasser und so habt ihr genug.

    Durchblick


    Whalewatching


    " D", was guckst Du???


    Ein wunderschöner Tag, mal ein anderer Islandtag. Wir verabschieden uns und ich fahre zurück bzw. vor nach Hauganes zum CP, und der bot am kommenden Tag wieder eine Überraschung .

    Grüße aus dem schönsten Bundesland Schleswig-Holstein

    Island Mai 2016 und dann immer wieder

    2 Mal editiert, zuletzt von Silke ()