Noch 8 Wochen...

  • Hallo liebe Island-Fan Gemeinde,


    in guten 8 Wochen geht es für uns beide für 19 Tage nach Island Flug-Smiley . Es ist unser erster Trip. Vielleicht könnt ihr Profis uns ja noch einige Tips, Verbesserungen oder Ausrüstungsempfehlungen geben.


    1. - 2. Tag: Reykjavik
    3. - 8. Laugavedur


    ab 8. Tag dann mit Mietwagen um die Insel, ohne, dass wir da im Augenblick schon feste Ziele vor Augen hätten. Wir haben uns für einen günstigeren Kleinwagen entschieden, da wir uns Gedacht haben, dass wir für echte Offroadabenteuer ohnehin keine Zeit haben.


    Am Ende nochmal einen Tag Reykjavik um die Reise abklingen zu lassen.


    Schlafen wollen wir hauptsächlich in Zelt und Schlafsack, ein Zimmer nur in Reykjavik nehmen oder, wenn uns auf der Rundfahrt nach einer Nacht im Bett ist, spontan versuchen etwas zu bekommen.


    Was für einen Schlafsack empfehlt ihr? Reicht im Sommer einer mit Komforttemperatur +5 Grad oder muss es schon um die +/- 0 liegen?


    Gibt es sonst noch irgendetwas, das man bei einem Camping/Trekking Urlaub auf keinen Fall vergessen darf?


    Vielen Dank schon mal!


    Alexander

  • Hallo Alexander
    Ich empfehle Dir einen wärmeren Schlafsack mitzunehmen oder mindestens ein zusätzliches Seideninlet zB Cocoon Mummyliner, dies bringt ca 5°C mehr Wärmekomfort. Als Schlafsack verwende ich den Exped Lite 700 L, Komforttemp. -3°C.
    Wegen dem überall vorherrschenden Vulkangestein solltes Du eine Zeltunterlage mitnehmen (orig.Footprint oder Plane vom Baumarkt oder Rettungsdecke Alu etc). Das Zelt sollte windstabil sein, das Zeltgestänge aus Alu. Genügend Absis, man ist froh darum bei Regenwetter. Ich hatte schon zweimal Schnee am Myvatn im Juli. Aber auch schöne Tage.
    Ich wünsche Euch tolle Ferien.
    Xio

  • Prima, vielen Dank schon mal für die Tips. Da wir ja am Anfang der Reise den Laugavedur laufen suchen wir noch eine Option Gepäck für die ersten Tage unterzustellen. Hat da jemand einen Tip für uns?

  • Wir haben unser Gepäck am Anfang der Reise in dem Guesthouse abgestellt, in das wir nach unserem einwöchigen Wanderausflug eingezogen sind. Das war kein Problem. Ich würd einfach mal nachfragen Sunflower--Smiley