Halli Hallo

  • Hallo Zusammen


    Dann melde ich mich doch auch mal :


    Ich bin seit einigen Jahren stille Mitleserin hier und dachte, es sei mal an der Zeit mich zu offenbaren 8o


    Island begeistert mich schon seit der 90er-Jahre, als ich als Teenie ein Pflegepony hatte und mit meiner Island-Dame durch die Wälder ritt.

    In den letzten 10 Jahren wollte ich immer wieder endlich das schöne Land bereisen, doch der Traum musste warten. Weiterbildung und Arbeit ging vor, sodass mein Partner und ich nie die Zeit und die Möglichkeit für einen ausgiebigen Abenteuerurlaub hatten resp. wir ab und an einfach mal die Entspannung am Strand vorgezogen hatten..

    In den vergangenen Jahren wurde der Hype dank Facebook, Instagram und der "Globalisierung" immer grösser - und mein Frust auch.. wollte ich doch ein einsames Land besuchen und nicht eine sein, die den Trends nachjagt..

    Auch in eurem Forum konnte ich über die negativen Touristenströme immer wieder lesen.. und bereute es, nicht bereits am Anfang meiner Träume dort gewesen zu sein..

    Anyway, Träume sind Träume, und die müssen erfüllt werden - egal ob auf einmal andere Leute die selben Träume haben :D


    So haben wir uns vor 2 Jahren an die Planung eines Herbst-Urlaubes gemacht und sind im September vergangenen Jahres ENDLICH dort gewesen islandwinke


    Island ist für mich ein Land der Träume und der Sehnsüchte - wo ich atmen kann und frei bin.

    UND: Island ist für mich ein Teil meines Herzens, denn wir haben vergangenes Jahr dort geheiratet :loveyou:

    Und jetzt zerre ich jeden Tag an den Erinnerungen und hoffe, im Oktober 2019 wieder für 1-2 Wochen hinreisen zu können. Bis dahin geniesse ich den Zeitvertreib im Forum und werde weiterhin fleissig mitlesen.


    Cheers aus der Schweiz Prost-Bier--Smiley
    Sina