Reisezeit, Überfüllung, Tourischwemme

  • Nö, ist so krass angestiegen und immer was los.

    Sommer 2015 sassen wir noch den ganzen Tag alleine im Hrunalaug, ich war jetzt Anfang Juni NACHST um 4 das letzte mal da und die Leute standen SCHLANGE!!! :cursing:

  • Das stimmt , die Touristenzahlen sind ständig angestiegen , allerdings hatte ich diesen Sommer das Gefühl , dass es wieder etwas weniger waren ?! Sogar in Reykjavik :/

  • Ich kenne Island erst seit 2013 und war seitdem sieben Mal dort (zu allen Jahreszeiten). Die letzten 2-3 Jahre ist der Tourismus gefühlt extrem angestiegen. Hotspots meide ich zum größten Teil. Im Juli konnte ich allerdings den Strokkur menschenleer fotografieren. Das war allerdings kurz nach Sonnenaufgang so zwischen 3-4 Uhr morgens <X

    Den Drang nach Island zu fahren hat sich bei mir mittlerweile auch schon sehr gelegt, allerdings hatte ich das letztes Jahr auch schon verkündet und bin dieses Jahr doch wieder dort gelandet :P



    Mein Island Reisebericht


    Gruß Olaf

  • War dieses Jahr Mitte Juni ( genaues Datum müsste ich nachsehen) am Skogafoss und auch zu dem Zeitpunkt war es recht voll. Etwas weniger als im August, aber der Parkplatz war gut gefüllt. Geysir klappte gegen 7 Uhr morgens mit 3 weiteren Fotografen in der Sonne, traumhaft (Datum müsste ich auch suchen, schätze Ende Juni oder Juli). Als Ersttäter kann ich leider nicht mit Vorjahresvergleichen dienen.

  • Moin, extrem bemerke ich es wenn ich nach Seyd. mit meinem Ruslabil muss, egal ob die Fähre gerade anlegt oder ablegt.....

    Aber egal, sie bringen Geld und Müll.... das letztere bedeutet mehr Geld für mich ;)

    Ich sollte mir die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhles aneignen!


    Der muss mit jedem Arsch klarkommen! :D

  • Die Einkaufswägelchen und Minicamper so wie Tramper gefühlt weniger, dafür die schwimmenden Wohnblock's mehr.

    Die schwimmenden Wohnblocks finde ich richtig schlimm !

  • Ich hatte mir letztes Jahr auch mal eine Islandpause vorgenommen , bis ich dann , von Grönland kommend , noch eine Woche in Reykjavik verbrachte - da sind dann sämtliche Krankheitssymptome ausgebrochen und so war ich dieses Jahr auch wieder zwei Wochen da ^^ Aber am Walfjord geht es auch , da sind wegen dem Tunnel nicht ganz so viele Leute .