Nachts am Flughafen in Keflavik

  • Hallo,


    bin heute das erste Mal dabei, weil wir im kommenden August nach Island fliegen wollen. Bin im Internet auf Euch gestossen und fand die Diskussionen bereits hilfreich und interessant.

    Bei meinen Reisplanungen kam mir die Überlegung, was man machen kann, wenn der Flug bereits um 6.00 Uhr morgens geht. Kann man sich ab abends am Flughafen aufhalten? Ein Hotelzimmer lohnt sich ja eigentlich nicht, da man ja sowieso 2 Stunden vorher da sein muss. Außerdem haben wir auch ein Auto, dass wir dann eventuell am letzten Tag abgeben wollen und mit einem Shuttlebus bis Keflavik oder Reykjavik zurückfahren wollen.


    Was meint Ihr dazu oder was für Erfahrungen habt Ihr gemacht?


    Würde mich pber Antworten freuen.

    Viele GrüßeGoIceland

  • Wir haben damals auch in einem Hotel in Flughafen Nähe geschlafen. Frühstück ab 3 Uhr war das glaube ich und der Shuttle fuhr dann um 3-4 Uhr.

    Die sind dort aufjedenfall drauf ausgelegt, dass die Flüge so früh fliegen :)

  • Genau, BSI hat eine begrenzte Anzahl Schließfächer. Ich meine je nach Größe ca. 9 Euro.

    Grüße aus dem schönsten Bundesland Schleswig-Holstein

    Island Mai 2016 und dann immer wieder

  • Danke Euch allen. Das hat mir sehr weitergeholfen. Ich habe jetzt ein Zimmer 3 km vom Flughafen entfernt gebucht. Jetzt muss ich nur noch sehen wo ich das Auto miete und schon um ca. 3.00, 3.30 Uhr zurückbringen kann.

  • wir geben das Auto immer am Abend vorher ab .... dann kann man am nächsten Morgen etwas länger schlafen ;) ...und laufen zum nahegelegenen Hotel oder fahren mit dem Taxi. Manche Unterkünfte bieten auch einen Shuttel-Service an