Grimsey mit Reisemobil?

  • hallo in die runde,

    ich würde gern um die sommersonnenwende herum ein paar tage auf Grimsey verbringen. es fährt zwar eine fähre, aber transportiert die auch reisemobile?

    freue mich über jeden hinweis 😊

    unterwegs mit Woelcke-Aufbau auf MB Vario 818 Allrad, infiziert mit Islandvirus seit 1996

  • Auf der " Seafary" sind Platz für ca.5 PKW oder 2 Auflieger. Es werden auch allerhand andere großen Dinge transportiert. Ich konnte das 3 Jahre lang in Dalvik fast täglich beobachten.

    Wenn Du also umbedingt dein Heim mitnehmen willst musst du echt rechtzeitig bei ( Sam -)Eimskip in Dalvik direkt

    anfragen, nur die haben den genauen Überblick.

    Allerdings frage ich mich wo Du dort gemütlich stehen willst ?? <So nen WoMo Campingplatz hab ich dort nicht gesehen, ehrlicherweise aber auch nicht drauf geachtet.


    P.S. Kann durchaus sein das du nicht zum zugesagten Termin mitkommst wenn in Grimsey was kaputtgeht und der Platz an Bord dafür benötigt wird, Seekranheitstabletten mitnehmen, kurzes Schiff und ordentlich langgezohgene Ko....grundsee

  • Allerdings frage ich mich wo Du dort gemütlich stehen willst ?? <So nen WoMo Campingplatz hab ich dort nicht gesehen, ehrlicherweise aber auch nicht drauf geachtet.

    Wenn ich mich recht entsinne gibt es den CP direkt am Gemeindehaus, allerdings nur mit WC, ohne Dusche und Strom.

    Camping site Grímsey island
    IS - 611 Grímsey
    Tel: (+354) 467 3102