Neue Erfahrungen mit Cheap Jeep

  • Hallo, wir planen für Juli unsere erste Islandreise (mit Zelt). Da wir u.a. auch ins Hochland wollen, hätten wir gerne einen möglichst robusten Geländewagen - die aber leider sehr teuer in der Anmietung sind. Bei der Recherche sind wir auf den Anbieter Cheap Jeep gestoßen, der ältere Geländewagen zu einem relativ günstigen Preis vermietet. Dass die Autos schon etwas älter sind stört uns prinzipiell nicht - so lange man davon ausgehen kann, dass sie gut gewartet sind und kein Sicherheitsrisiko darstellen.

    Wenn man nach Erfahrungen mit diesem Anbieter googelt, findet man miserable Bewertungen - diese sind aber fast alle mehrere Jahre alt und soweit ich weiß hat 2014 das Management von Cheap Jeep gewechselt (ging bankrott und wurde aufgekauft). Daher meine Frage an euch: Hat jemand jüngere Erfahrungen (seit 2014) mit Cheap Jeep? dankeschoen1

  • Ich arbeite als Ranger im Hochland und kann was zu den billig-anbietern allgemein sagen. Bei denen ist es so das wenn was passiert, sei es die Kupplung gibt auf, Allradantrieb funktioniert nicht mehr, morscher Kuehlwasserschlauch berstet u.s.w.... dann sind die billiganbieter meistens wenig hilfsbereit. Erste Handlung ist den Leuten vorwuerfen zu machen sie haetten das Auto beschaedigt, zweite ist mehrere Tausend Euro von der Kreditkarte zu buchen. Dann kriegen die Leute die einen Tagesausflug ins Hochland gemacht haben zu hören dass sie ein neues Auto in drei Tagen kriegen können... in Akureyri.

    Ich weiss das der preisunterschied gewaltig sein kann aber man muss sich den risiken bewusst sein, deshalb den Vertrag gut durchlesen was ersatzwagen und pannenhilfe betrifft. Ich bin mir nicht 100% sicher aber ich meine von einer Werkstatt gehört zu haben dass er autos von Billiganbietern nicht repariert weil sie die Rechnung nicht zahlen.