Neuwagenimport nach IS - Abgaswerte & sonstige Spezifikationen?

  • Hallo, ich frage mal an wie es bei einem Neuwagenimport nach Island mit den Abgaswerten aussieht?

    Im Netz habe ich bislang nur das allgemeine Importprocedere gefunden und den Hinweis auf eine "Examination", aber keine Details bzgl., Abgaswerten & sonstigen Spezifikationen.

    Kann mir wer weiterführende Infos oder Links geben? :/

    Danke schon mal! bisbald

  • Lohnt sich nicht, den Rechner findest du hier: https://www.tollur.is/einstaklingar/tollamal/reiknivel/


    Weitere Infos findest du beim Zoll. Je höher der Ausstoss, umso mehr zahlst du.

    Danke für deine Antwort - den Rechner kannte ich schon, allerdings komme ich da zu keinem Ergebnis und werde eben zum Zoll verwiesen.

    Deine Aussage, dass es sich nicht lohnt, verstehe ich nicht ganz, weil sonst gäbe es ja keine Autohändler in Island, oder? ;)

    Mir geht es aber um ein besonderes Fahrzeug, das in IS nicht angeboten wird, allerdings vom Werk aus nur die Werte für Euro 5 erreicht. X/ Deshalb meine Frage wie es mit den Regelungen aussieht. Dass es gegebenenfalls etwas kostspieliger wird, nehme ich in Kauf!