Grillmöglichkeit auf Campingplätzen

  • Hallo, wir planen eine Rundreise mit Zelt / Selbstverpflegung und würden gerne ab und zu auch mal was grillen. Wisst ihr, ob die Campingplätze in Island in der Regel öffentliche Grillmöglichkeiten anbieten? Ich habe bei meiner Webrecherche nur Infos dazu gefunden, ob Holzkohlegrillen generell erlaubt ist auf den Plätzen oder nicht. Aber mir geht es momentan v.a. um die Frage, ob wir einen eigenen kleinen Reisegrill mitnehmen müssen oder ob wir mit "Grill-Infrastruktur" vor Ort rechnen dürfen. Vielen Dank!essen1

  • Gibts in der Regel an der Tanke.

    Es ist eher eine Frage der Handhabbarkeit und der Menge. Außerdem muss die Holzkohle importiert werden.

    Wenn ich unterwegs bin möchte ich nicht mit Holzkohle rumsauen und mir überlegen müssen, wie ich die Kohle anbekomme. Vom evtl. Funkenflug mal abgesehen.

    Gas anmachen, Grillen, Gas ausmachen, gut ist. Gaskartuschen gibt es problemlos. Es ist auch eine Frage des Equipments, das man mitschleppt.