Was mir auffällt ist, dass die Drohne an etlichen Stellen genutzt wurde an denen striktes Flugverbot herrscht oder nur mit einer Einzelgenehmigung geflogen werden darf.
Es wäre gut wenn die Stellen mit absolutem Flugverbot (z.B. Vogelfelsen) entfernt werden und es einen Hinweis auf die Genehmigungspflicht gäbe.
Ansonsten gibt es viele weitere Nachahmer und wir haben leider schon genügend Probleme mit illegaler Drohnennutzung.

You-Tube Episoden unserer Island-Reise
-
-
Hi Sven, eigentlich habe ich immer darauf geachtet nur dort zu fliegen wo es erlaubt ist. In Nationalparks oder wo Drohnen-Verbotsschilder (ist ja häufig) stehen habe ich darauf verzichtet. Welche Stellen meinst du denn? Am Fjallsárlón hatte ich extra den Ranger gefragt. Dort ist es erlaubt (Grenze zum Nationalpark), am Jökulsárlón ist es nämlich verboten
Alexander
-
Die Werbeeinspielungen sollten sich vielleicht unsere Moderatoren mal ansehen
-
-
ein reiner werbefilm, puhh
-
Ich habe MacPod schon informiert!
-
Sorry, das sollte nicht als reiner Werbefilm gedacht sein - es ist in der Tat ein Zusatzangebot zum Buch aber auch ohne Buch 100% nutzbar. Bei YouTube ist der Film mit "enthält Werbung" gekennzeichnet, das sieht man hier in dem post aber nicht. Ich schreibe mal die Admins an - ich werde das Video natürlich sofort löschen wenn gewünscht
-
-
Setze Dich mit Christian/MacPod in Verbindung, er ist der Eigentümern dieses Forums.
-
Danke, ich habe ihm gerade eine Nachricht geschrieben.
-
Als Geschäftsmann und Autor sollte man eigentlich wissen, das man Werbung nicht einfach so geschickt platzieren darf und anschl. auf unwissend tun kann.
Zumal das bei der Anmeldung hier zum Forum explizit genannt wird.
Das Forum am Leben zu erhalten kostet jeden Monat eine Menge Geld, das klappt leider nicht mit Luft & Liebe!
Ich habe den Account von "raminalexander" deshalb erst einmal deaktiviert!Danke, ich habe ihm gerade eine Nachricht geschrieben.
-