Frischer Fisch

  • Hallo zusammen,

    da ich die letzten male nie Unterkünfte mit eigener Küche hatte, und auch immer nur für eine Nacht, war kochen nie ein großes Thema.

    Und deshalb habe ich auch nicht nach allen Einkaufsmöglichkeiten geschaut.

    Dieses Jahr (erstmals mit Family) sind wir in Ferienwohnungen und werden dort auch jeweils länger sein.

    Daher die Frage: wo können wir denn frischen Fisch kaufen?

    Geht das (wie z.B. in Spanien) einfach in den Häfen am Boot?

    Oder gibt es Fischgeschäfte?

    Speziell auf Snæfellsnes wäre das sehr interessant.

    Einmal editiert, zuletzt von ... () aus folgendem Grund: Fipptehler beseitigt

  • Manchmal gibt es auch Angler, also solche die nur zum Angeln dahin fahren - um Dalvik herum sind es oft Britten die in den Häfen angeln - einfach fragen, die Jungs sind meist nett und freuen sich wenn sie ihre Fische nicht immer nur wieder rein werfen müssen.

    In den Westfrjorden gibt es auch viele Angeltouristen, allerdings mit Boot. Da muss man abpassen wenn die wieder rein kommen.


    Fischläden sind sonst echt selten. Mir fällt einer in Ísafjörður. Aber ich suche da meistens nicht, ich fange selbst.

  • Warum wurde hier mein Beitrag drei Monate nach Erscheinen gelöscht?

    Hatte ich etwas verbotenes geschrieben? :/

  • Hi Snorre , Du hast sicher nichts falsch gemacht , das ist wohl im Zuge dieser ganzen Löschaktionen passiert , wie Du siehst war es ja auch nicht der Admin der das gemacht hat .


    Gute Reise und guten Appetit wünsche ich Euch bisbald

  • Hi Snorre , Du hast sicher nichts falsch gemacht […]

    Gute Reise und guten Appetit wünsche ich Euch bisbald

    erstmal vielen Dank Muggur - es war ein super Sommer. In den Westfjorden habe ich dann tatsächlich einen kleinen Selbstbedienungsladen gefunden und später auch einen Bericht dazu im www https://www.icelandreview.com/…ischkauf-selbstbedienung/


    Ansonsten würde ich diesen Thread gerne wieder aufleben lassen. Der nächste Island-Sommer kommt bestimmt.

    • Offizieller Beitrag

    Warum wurde hier mein Beitrag drei Monate nach Erscheinen gelöscht?

    Hatte ich etwas verbotenes geschrieben? :/


    .... im Zuge dieser ganzen Löschaktionen passiert , wie Du siehst war es ja auch nicht der Admin der das gemacht hat .

    .....

    In eigener Sache: Eigentlich kann nur der Admin oder ein Moderator löschen. Es gab keine Löschaktionen. Das hört sich an, als hätten wir das Forum durchforstet und etliche Beiträge gelöscht.
    Wir haben lediglich drei eigene veraltete Beiträge gelöscht und ein paar Beiträge, die im Betreff nur "." hatten, da diese keine Aussagekraft für Dritte hatten.
    Und mit Beitrag meinen wir immer ein Thema, mit allen dazugehörigen Kommentaren. Einzelne Kommentare haben wir nicht gelöscht.
    Bei der Gelegenheit: Ich fände es toll, auch für die anderen Mitglieder des Forums, wenn ihr euch richtige Namen und keine Punkte als Namen überlegen könntet. Vielen Dank.