Frischer Fisch

  • Hallo zusammen,

    da ich die letzten male nie Unterkünfte mit eigener Küche hatte, und auch immer nur für eine Nacht, war kochen nie ein großes Thema.

    Und deshalb habe ich auch nicht nach allen Einkaufsmöglichkeiten geschaut.

    Dieses Jahr (erstmals mit Family) sind wir in Ferienwohnungen und werden dort auch jeweils länger sein.

    Daher die Frage: wo können wir denn frischen Fisch kaufen?

    Geht das (wie z.B. in Spanien) einfach in den Häfen am Boot?

    Oder gibt es Fischgeschäfte?

    Speziell auf Snæfellsnes wäre das sehr interessant.

  • Manchmal gibt es auch Angler, also solche die nur zum Angeln dahin fahren - um Dalvik herum sind es oft Britten die in den Häfen angeln - einfach fragen, die Jungs sind meist nett und freuen sich wenn sie ihre Fische nicht immer nur wieder rein werfen müssen.

    In den Westfrjorden gibt es auch viele Angeltouristen, allerdings mit Boot. Da muss man abpassen wenn die wieder rein kommen.


    Fischläden sind sonst echt selten. Mir fällt einer in Ísafjörður. Aber ich suche da meistens nicht, ich fange selbst.

  • Hi Snorre , Du hast sicher nichts falsch gemacht , das ist wohl im Zuge dieser ganzen Löschaktionen passiert , wie Du siehst war es ja auch nicht der Admin der das gemacht hat .


    Gute Reise und guten Appetit wünsche ich Euch bisbald