Amorous :)

  • Hallo Leute!

    Ég heiti Jan! Mín Kona Marit óg ich, sind vor kurzem aus Island zurück gekehrt!

    Uns fällt nur eins ein: „wow!“! (Übrigens gute Airline :-P)


    Wir haben jetzt dort gecampt von Anfang bis Mitte Februar und sind einmal komplett um diese schöne Insel herumgefahren/gereist.

    Es war einfach einmalig. Die meisten von euch werden wissen wovon ich spreche :).

    Nachdem wir nun von Reykjavik bis Reykjavik gefahren sind (ihr wisst schon was ich meine), stand es für uns fest: neue Heimat gefunden! :)


    Wir sind Mitte zwanzig (Marit) und Ende Zwanzig (ich) und natürlich ist uns bewusst, dass es nicht so einfach ist einfach umzuziehen.

    Da wir uns schon länger mit Island beschäftigen (eher aus touristischer Seite gesehen), steigen wir nun tiefer in die Materie ein und machen uns ein Bild von Politik, Wirtschaft etc.


    Die Frage (und deswegen werde ich diesen Beitrag auch nochmal in einen anderen Thread Posten) ist aber: ich bin gelernter Kaufmann für Dialogmarketing (plus Projektmanagement Prüfung durch die IHL). Arbeite derzeit in einem der größten Veranstaltungstechnik-Büros europaweit. Mein Englisch WAR mal sehr gut. Inzwischen ist es etwas holprig geworden, jedoch leicht wieder aufzufrischen. Isländisch wird gerade gelernt und die Grundlagen, wie zum Beispiel Lebensmittel, Personalpronomen, zählen etc. klappen schon ganz gut würde ich sagen :).

    Meine Freundin hat ihr Abitur absolviert (ich habe die mittlere Reife), allerdings noch keine Ausbildung oder Studium. Dies wird natürlich erst hier absolviert, bevor der große Schritt ins neue Leben startet.


    Nochmal zur Frage: wie würdet ihr meine beruflichen Chancen in Island sehen, mit meiner schulischen und beruflichen Ausbildung? Natürlich habe ich schon mehr gearbeitet in meinem Leben! Ob es nun in der Logistik bei der Lufthansa war oder im CallCenter oder Kasse oder Kurierdienst oder oder oder :P