Island auf zwei Rädern Aug./Sept. ´18

  • Hallöchen Islandliebende und Interessierte!


    Ich bin 2018 nach einjähriger Vorbereitung erstmals via Fähre mit meinem Motorrad nach Island gefahren. Ich kann getrost sagen, dass es sich dabei um den Trip meines Lebens handelte, obwohl ich schon Einiges erlebt habe!

    Wer wissen möchte, was ich auf dieser faszinierenden Insel erlebt habe, schaue sich meinen Reisebericht an.


    Für die Lesefaulen unter euch gibt's hier das Motorradvideo und hier ein paar bewegte Luftbilder vom verrücktesten Land der Weltislandwinke


    Viel Spass;

    Stefan.

    PS: Wenn ihr Fragen zu bestimmten Orten habt, fragt einfach;)

  • Hallo da ich gerade nur das Handy zur Verfügung habe, habe ich nur ganz kurz mal über die Bilder geschaut. Den Reisebericht werde ich morgen in aller Ruhe am Laptop lesen. Vor ab aber schon mal einen herzlichen Dank dass du dir die große Mühe gemacht hast du einen Reisebericht zu schreiben und ihn hier einzustellen.

  • Danke, Jung´s8) Ich war nicht sicher, ob hier Cross posting auf ein anderes Forum überhaupt erlaubt sei, aber scheinbar ist das ok:thumbup:

    Wäre auch nochmal ein brutaler Aufwand gewesen, hier jedes Bild einzeln hochzuladen, denn externe Links von Flickr werden wohl geblockt, wie ich in anderen Berichten gesehen habe.

    Darf man hier eigentlich was über die Färöer reinstellen? Liegt ja quasi auf´m Weg8o


    Gruß;

    Stefan.



  • Das Anfang liest sich schon mal gutdaumenhoch


    Nur: den Arctic Henge haben die Wikinger nicht zur Zeitmessung benutztdagegen1

    Das ist ein ganz neuzeitliches Kunstwerk, ich glaube noch keine 15 jahre alt. Leider ist der Initiator inzwischen verstorben und keiner weiß, wie es mit Finanzierung und Weiterbau aussieht...

    Imposant ist es allemal schon.

    Juli-August 1988, Dez-Jan 1991/92, Juni-Juli 1994, Juli 1996, Juli 2007, Juli-August 2011, April-Sept 2014, April 2015 - .... islandwinke

  • Ich denke schon , dass man hier auch mal was über die Färöer Inseln schreiben darf - wie Du sagst liegen sie ja am Weg wenn man mit dem Schiff kommt . Ich persönlich finde die Inseln toll , ein bisschen wie Island und doch ganz anders :)

  • Irgendwo in deinem Reisebericht beschreibst Du, wie Du ein Heißquellengebiet links liegen gelassen hast.

    Auf Island passiert es immer wieder, dass man irgendwo langfährt, und erst später merkt, wie viele tolle Plätze, die man eigentlich sehen möchte, links und rechts liegen geblieben sind. Da hilft dann wirklich nur die Einstellung – was soll’s? – nächstes (oder übernächstes oder überübernächstes oder …) mal. Für alles ist ein Sommer einfach zu kurz.

    Schönen Dank für das Luftbild vom CP in Raufarhöfn. Der wirkt wirklich nur von oben.

    Verlinkte Reiseberichte zu kommentieren finde ich etwas problematisch. Vielleicht klappt’s ja hier mit den Färöern.



  • Stimmt Jutta, als ich 2012 dort war war es noch nicht komplett fertiggestellt.

    2018 auch noch nicht. Im Vergleich zu 2012/2014 (als ich erstmals dort war) sind nur 2015 die beiden fehlenden "Torbögen" fertiggestellt worden und die Baumaschinen verchwunden. Seither unverändert unvollendet.

    Nur die Zufahrt wurde ausgebaut und weiter unten ein offizieller Parkplatz eingerichtet.

    Juli-August 1988, Dez-Jan 1991/92, Juni-Juli 1994, Juli 1996, Juli 2007, Juli-August 2011, April-Sept 2014, April 2015 - .... islandwinke

  • Hallo Stefan

    Wenn du auf einen vorherigen Beitrag antworten möchtest und die Funktion zitieren anwendest, kannst du unterhalb des Zitatfeldes deinen Text eingeben. Dann geht er nicht im Zitat unter.

    Sorry, falsche Spalte erwischt;)

  • Irgendwo in deinem Reisebericht beschreibst Du, wie Du ein Heißquellengebiet links liegen gelassen hast.

    Auf Island passiert es immer wieder, dass man irgendwo langfährt, und erst später merkt, wie viele tolle Plätze, die man eigentlich sehen möchte, links und rechts liegen geblieben sind. Da hilft dann wirklich nur die Einstellung – was soll’s? – nächstes (oder übernächstes oder überübernächstes oder …) mal. Für alles ist ein Sommer einfach zu kurz.

    Schönen Dank für das Luftbild vom CP in Raufarhöfn. Der wirkt wirklich nur von oben.

    Verlinkte Reiseberichte zu kommentieren finde ich etwas problematisch. Vielleicht klappt’s ja hier mit den Färöern.

    Aah, der YouTube Doppelposter:)

    Ähm, ich hätte den Bericht auch gern hier hinein gemacht, wenn das Forum externe Links erlauben würde. Leider ist dem nicht so, sodass ich alle Bilder komprimieren und dann hochladen müsstedagegen1

    Und das kann dauern. Da plane ich lieber meine näxte TourGoIceland



  • Das Video hat mir gefallen, trotz Drohne. Mir scheint, ihr ward recht umsichtig.

    Grüße aus dem schönsten Bundesland Schleswig-Holstein
    --------------------------------------------------------------------------------


    Island Mai 2016, September 2016, Mai 2017, August/September 2018, August/September 2019 und kein Ende.