Island auf zwei Rädern Aug./Sept. ´18

  • Hallöchen Islandliebende und Interessierte!


    Ich bin 2018 nach einjähriger Vorbereitung erstmals via Fähre mit meinem Motorrad nach Island gefahren. Ich kann getrost sagen, dass es sich dabei um den Trip meines Lebens handelte, obwohl ich schon Einiges erlebt habe!

    Wer wissen möchte, was ich auf dieser faszinierenden Insel erlebt habe, schaue sich meinen Reisebericht an.


    Für die Lesefaulen unter euch gibt's hier das Motorradvideo und hier ein paar bewegte Luftbilder vom verrücktesten Land der Weltislandwinke


    Viel Spass;

    Stefan.

    PS: Wenn ihr Fragen zu bestimmten Orten habt, fragt einfach;)

  • Hallo da ich gerade nur das Handy zur Verfügung habe, habe ich nur ganz kurz mal über die Bilder geschaut. Den Reisebericht werde ich morgen in aller Ruhe am Laptop lesen. Vor ab aber schon mal einen herzlichen Dank dass du dir die große Mühe gemacht hast du einen Reisebericht zu schreiben und ihn hier einzustellen.

  • Danke, Jung´s8) Ich war nicht sicher, ob hier Cross posting auf ein anderes Forum überhaupt erlaubt sei, aber scheinbar ist das ok:thumbup:

    Wäre auch nochmal ein brutaler Aufwand gewesen, hier jedes Bild einzeln hochzuladen, denn externe Links von Flickr werden wohl geblockt, wie ich in anderen Berichten gesehen habe.

    Darf man hier eigentlich was über die Färöer reinstellen? Liegt ja quasi auf´m Weg8o


    Gruß;

    Stefan.

  • Cooler Bericht und tolle Fotos daumenhoch Ich fahr ja selbst Motorrad, aber auf Island waren wir beide male mit dem Auto. Mein Freund jedoch würde sofort mit dem Bike los cheers1

  • Ich denke schon , dass man hier auch mal was über die Färöer Inseln schreiben darf - wie Du sagst liegen sie ja am Weg wenn man mit dem Schiff kommt . Ich persönlich finde die Inseln toll , ein bisschen wie Island und doch ganz anders :)

  • Ähm, ich hätte den Bericht auch gern hier hinein gemacht, wenn das Forum externe Links erlauben würde. Leider ist dem nicht so, sodass ich alle Bilder komprimieren und dann hochladen müsstedagegen1

    Und das kann dauern. Da plane ich lieber meine näxte TourGoIceland

    :nummer1::thumbup:goodposting

  • Das Video hat mir gefallen, trotz Drohne. Mir scheint, ihr ward recht umsichtig.

    Grüße aus dem schönsten Bundesland Schleswig-Holstein

    Island Mai 2016 und dann immer wieder

  • Das Video hat mir gefallen, trotz Drohne. Mir scheint, ihr ward recht umsichtig.

    Hallo Vielseher!


    Vielen Dankdankeschoen1

    Ich fliege immer mit Voraussicht und so, dass niemand gefährdet werden kann. Leider ist die Copterbranche aber durch einige Vollidioten stark in Verruf geraten:(

    Das habe auch ich heute morgen zu spüren bekommen, als jemand (vermutlich aus diesem Forum) einen recht negativen Kommentar unter mein Video setzte, der nicht im Entferntesten zutraf, was die Entstehung meiner Luftaufnahmen angehtX/

    So eine Reaktion ist dann schon ziemlich frustrierend und lässt mich zweifeln, ob der Aufwand eines solchen Videos überhaupt Sinn machtmouse1

    Aber egal. Es freut mich, wenn es Leute gibt, denen es gefällt und ihnen vielleicht auch Anregungen für neue Touren bietet.

    Ich bin schwer am Überlegen, in 2020 erneut rüberzufahren! Mich lässt das Land nicht mehr losGoIceland

  • Das habe auch ich heute morgen zu spüren bekommen, als jemand (vermutlich aus diesem Forum) einen recht negativen Kommentar unter mein Video setzte, der nicht im Entferntesten zutraf, was die Entstehung meiner Luftaufnahmen angehtX/

    Ärgere Dich nicht - es gibt alle paar Jahre mal welche hier im Forum, die aufgrund von irgend einem Frust und Unzufriedenheit im Leben, andere schlecht machen müssen.
    Dagegen muss man dann als Admin entgegensteuern und nach kurzer zeit herrscht wieder Ruhe.


  • Das habe auch ich heute morgen zu spüren bekommen, als jemand (vermutlich aus diesem Forum) einen recht negativen Kommentar unter mein Video setzte, der nicht im Entferntesten zutraf, was die Entstehung meiner Luftaufnahmen angeht

    Wie kommst du darauf, dass es vermutlich jemand aus dem Forum war. Muss ich mich angesprochen fühlen, weil ich in diesem Forum bin.


    So schön Landschaften aus der Luft aussehen, mag ich den Drohnenflug nicht.

    Vielleicht liegt es ja an den Zeitgenossen, wie du schon schriebst, die überall und ohne Rücksicht an allen möglichen und unmöglichen Plätzen ihre Drohnen steigen lassen.


    Lass dich von solchen Negativkommentaren nicht entmutigen. Für wen machst du denn die Filme? Doch vorwiegend für dich, weil es dir Spaß macht, dich die Landschaft begeistert und du deine Begeisterung teilen möchtest. Es wird immer Zuschauer geben, denen ein Film aus irgendwelchen Gründen nicht gefällt.


    Einige Fotografen finden geshopte Bilder gut andere wiederum nicht. Einige mögen weiche Wasserfälle, andere nicht.

  • ...

    Das habe auch ich heute morgen zu spüren bekommen, als jemand (vermutlich aus diesem Forum) einen recht negativen Kommentar unter mein Video setzte, der nicht im Entferntesten zutraf, was die Entstehung meiner Luftaufnahmen angehtX/

    ich war das, der dem video ein „daumen runter“ gegeben hat.

    mein kommentar lautete: „ich mag leute nicht, die andere mit ihren drohnen belästigen. deshalb ein daumen runter.“


    die anwort war eine beschimpfung auf persönlicher ebene. ich wurde als trottel bezeichnet und mir wurde unterstellt, ich würde die macher des videos in einen topf werfen mit leuten, die sich nicht an gesetze und andere regeln halten.


    der umgang von Stefus mit meinungen, die nicht seiner entsprechen, lässt doch sehr zu wünschen übrig. hätte er geschrieben, dass er seine drohnenaufnahmen gemacht hat, als niemand weit und breit zu sehen war, wäre das eine zumindest beruhigende antwort gewesen. es entspräche allerdings auch nicht der wahrheit, wie man an der aufnahme vom Strokkur sieht. m.W. sind dort im übrigen drohnenaufnahmen verboten. zumindest war das 2017 so.


    Stefus schrieb eingangs: „Ich fliege immer mit Voraussicht und so, dass niemand gefährdet werden kann“. Sorry, aber das ist eine so banale selbstverständlichkeit, dass ich mich doch sehr wundere, dass Du das extra erwähnst.


    nein, es geht nicht um gefährdungen, sondern darum, dass drohnenpiloten andere in der betrachtung der umgebung stören und sich nicht darum scheren, dass das so ist bzw. von sehr vielen auch so empfunden wird. die dinger sind laut und engagierte forografen (und auch knipser) wollen die nicht auf ihren fotos sehen.


    drohnen gehören schlicht nicht in private hand. zumindest nicht ohne öffentlichen auftrag. das ist meine meinung.


    ich werde die grundsätzliche diskussion zu drohnen hier jedoch nicht fortsetzen. die wurde hier schon geführt.

  • ...es gibt alle paar Jahre mal welche hier im Forum, die aufgrund von irgend einem Frust und Unzufriedenheit im Leben, andere schlecht machen.....

    interessante ferndiagnose. ich für meinen teil kann sagen, dass ich mit meinem leben durchaus zufrieden bin (und das noch mehr, seit ich frei von zeitlichen beschränkungen nach Island reisen kann) und auch keinen frust schiebe sowie generell nicht dazu neige, anderen das leben madig zu machen.


    in diesem sinne wünsche ich einen entspannten tag! 😊

  • Drohnen haben den Vorteil das man beim filmen oder beim fotografieren, wenn man auf der Suche nach neuen Perspektiven nicht die Landschaft zertrampeln oder sich in Lebensgefahr bringen muss. Gibt ja leider viele die für das ultimative Fotomotiv die vorgeschriebenen Wege verlassen und über Absperrungen klettern.


    Das Video gefällt mir aber ich kann mir gut vorstellen, das zuviele in der Luft einem die Sehenswürdigkeit vermiesen können. Das trifft aber auch auf klassische Fotografen und Filmer in riesigen Gruppen am Boden zu oder wenn Island-Urlauber, einem mit ihren dicken Autos die Sicht auf die Gegend versauen.

  • interessante ferndiagnose. ich für meinen teil kann sagen, dass ich mit meinem leben durchaus zufrieden bin (und das noch mehr, seit ich frei von zeitlichen beschränkungen nach Island reisen kann) und auch keinen frust schiebe sowie generell nicht dazu neige, anderen das leben madig zu machen.


    in diesem sinne wünsche ich einen entspannten tag! 😊

    PRIMA, herzlichen Glückwunsch dazu! cheers1
    Wobei ich den Zusammenhang zur Ferndiagnose nicht so ganz verstehe....muss ich aber wohl auch nicht. Du wirst das wissen als jemand der immerhin schon DREI Jahre dabei ist :)
    Dann können wir ja alle in einem netten Ton weiter machen und wieder durchatmen dafuer1

  • Wie kommst du darauf, dass es vermutlich jemand aus dem Forum war. Muss ich mich angesprochen fühlen, weil ich in diesem Forum bin.

    Naja, wenn man auf den Youtube Kanal des verärgerten Schreiberlings geht, ist zu erkennen, dass er auf vier Rädern unterwegs ist. Ebenfalls bereits auf Island. Und da ich meine Videos und Reiseberichte sonst nur in Zweiradforen poste und der Negativkommentar einige Stunden nach Reinstellen in dieses wunderbare Forum kam, bin ich sogar sehr sicher, dass derjenige hier mitliest.daumenhoch

    Nein, angesprochen fühlen darf sich nur der Verursacher!

    Ist aber auch egal. Möglicherweise habe ich ihm ja auch ein Ventil bereitgestellt, seinen Frust bei mir abzulassen und es geht ihm nun besser. Dann wäre das ja auch irgendwie positivpeace

    Die Sache mit den verschiedenen Blickwinkeln ist schon manchmal komischIronie--Smiley

  • Schön, dass wir uns mal kennenlernen, Vario!


    Ich kann Dich in gewisser Weise verstehen, denn auch ich fühle mich in bestimmten Situationen gestört, wenn ich an einem beschaulichen Fleckchen Erde meine Ruhe genießen möchte, dies aber nicht kann, weil plötzlich jemand mit einem Mercedes Vario 4x4 den Hügel raufgeknattert kommt. Ist halt so.

    Und zum Thema, ich hätte Dich übel beschimpft, hier meine Antwort auf Deine Äußerung zu meinem Video: "Entschuldige, wenn ich das sage, aber Du bist ein ziemlicher Trottel, pauschal alle in einen Topf zu werfen durch die Verfehlungen einiger weniger Honks, die aktuell leider viel Aufmerksamkeit in den Medien erfahren, weil sie bspw. aus mir unerfindlichen Gründen eine Drohne in der Nähe von Flughäfen steigen lassen müssen."


    Nun, hiermit entschuldige ich mich bei Dir für das Wort Trottel, welches mir in einem Moment plötzlich überkommender Frustriertheit abging.


    Wenn man monatelang viel Zeit und Geld in so ein Projekt investiert und dann sowas zu lesen bekommt, ist das eben mouse1


    Ich gebe Dir auch Recht, dass am Strokkur ein Flugverbot gilt! Das habe ich leider erst nach dem Flug gesehen, den wir oben vom Berg aus machten, weil nur unten am Haupteingang ein Schild steht. Wir kamen über den Trampelpfad vom Campground. Ich weiß, das ist keine Entschuldigung, denn ich hätte ja vorab recherchieren können, ob das dort möglich ist, aber auch ich bin nicht unfehlbar und gelobe Besserung.


    Einen entspannten Sonntag nochislandwinke

  • Hej Stefan,

    ich bin im Moment auch in der Vorbereitung für mein Island Abenteuer. 2024/5 soll es losgehen, Fähre ist bereits gebucht. Wetter wird eine Herausforderung, aber da kann man vorsorgen. Im Moment habe ich kaum noch Platz in meinen Gedanken für die übrigen Dinge im Altag. Ich habe mein Umfeld bereits gebeten, mir Hinweise zu geben, wenn ich offline bin GoIceland GoIceland GoIceland .

    Videos, wie die von Dir gehören im Moment zu meinem täglichen Mantra. Mein Ziel sind die Westfjorde. Die haben es mir besonders angetan. Danke für die schönen Eindrücke über diess beindruckende Natur.