Rundreise mit Hurtigruten im Mai

  • Hurtigruten bietet mehrere Umrundungen mit der MS Spitsbergen ab 18.5. von Reykjavik aus.

    Als Teilnehmer der ersten Reise wäre für uns interessant:


    1. Tips für die Anlandungen in der Reihenfolge:
    Stykkishólmur/Flatey, Bildudalur, Ísafjörður, Reykjafjörður, Hrísey und Akureyri,
    Grímsey, Husavik, Bakkargerdi/Seyðisfjörður, Djúpivogur, Heimaey

    2. Austausch mit anderen Reiseteilnehmern, auch zu

    3.Unternehmungen an drei Nachtour-Tagen in Reykjavik 29.-31.5.


    Wir sind zwei rüstige Rentner, deren Frauen so etwas nicht mitmachen wollen.


    Danke im Voraus für die Reaktionen


    Fred

  • Moin Fred,

    gehe ich davon aus, dass ihr die angebotenen Touren von Hurtigruten nicht buchen wollt?

    Euer erste Hafen ist Stykkisholmur. Der Ort ist wirklich sehr hübsch und hat ein paar interessante Gebäude. Die Libary of water z.B. Aber g..gle doch einfach mal die angelandeten Orte, dort ist es eine Menge Informationen. Es kommt ja auch immer darauf an, was ihr gerne mögt. Es ist auf der Seite der Hurtigruten nicht ersichtlich, wie lange das Schiff in den Häfen liegt.

    Ich muss ehrlicherweise gestehen, dass es mir gerade eiskalt den Rücken runterläuft bei dem Gedanken, dass z.B. 100 Leute oder mehr gleichzeitig z.B. Flatey oder das kleine Örtchen Djupivogur unsicher machen.

    Habt ihr schon gebucht, oder denkt ihr darüber nach zu buchen?

    Grüße aus dem schönsten Bundesland Schleswig-Holstein
    --------------------------------------------------------------------------------


    Island Mai 2016, September 2016, Mai 2017, August/September 2018, August/September 2019 und kein Ende.

  • Hätte ich 1000 geschrieben, hätte Fred womöglich Angst bekommen. ^^

    Nein im Ernst, ich dachte mir kleine Insel - wenig Platz.

    Ich hoffe die Männerrunde bekommt ihre Frauen dazu überredet später noch einmal eine eigene Tour durch das Land zu machen. Vielleicht springt der Virus ja über.

    Grüße aus dem schönsten Bundesland Schleswig-Holstein
    --------------------------------------------------------------------------------


    Island Mai 2016, September 2016, Mai 2017, August/September 2018, August/September 2019 und kein Ende.

  • Danke für die (wenigen, aber gehaltvollen) Antworten.

    Ja googeln geht auch, mach ich auch, ebenso wie das Abgrasen der Mediatheken...

    Hurtig- und Herdenausflüge sind nicht so meine/unsere Welt, mal abgesehen vom Preis.


    D.h. ich hatte auch gehofft, Interessenten für gemeinsame individuelle Ausflüge in kleiner Gruppe zu finden, aber es sind ja noch ca. acht Wochen - bis Heymaey-1 am 17.Mai!


    Gruß Fred



  • D.h. ich hatte auch gehofft, Interessenten für gemeinsame individuelle Ausflüge in kleiner Gruppe zu finden, aber es sind ja noch ca. acht Wochen - bis Heymaey-1 am 17.Mai!

    Hat Hurtigruten keine Plattform, wo sich Menschen austauschen können?

    AIDA hat z.B. ein eigenes Forum, wo alles mögliche bekakelt wurde, von Kabinentausch, Reisebegleitungsuche bis Meckern. Auch kleine Gruppen haben sich dort zusammengefunden, für z.B. Mietauto, Taxi etc.


    Vielleicht gibt es ja spezielle Foren im Kreuzfahrtbereich wo Menschen gezielt suchen nach Mitstreitern.

    Hierher verirren sich halt nur ganz wenige mit Eurem Anliegen.