Baldur Fähre vorbuchen?

  • Hallo Zusammen


    Wir planen die Umrundung Islands Mitte/Ende Mai mit einem Pickup Camper. Nun die Frage, ist es nötig die Baldur Fähre im Mai vorzubuchen? Wenn ja, wie früh zum Voraus?

    Wir wollen die Insel eigentlich gegen den Uhrzeigersinn umrunden. Allerdings möchten wir uns je nach Wetter auch die Option Uhrzeigersinn offen halten.


    Ich würde mich über einige Empfehlungen/Erfahrungen freuen. Vielen Dank!dankeschoen1

  • Du hast recht mit dem Fehler beim Seniorentarif, geben ich gleich mal so weiter an Seatours.
    Da ist versehentlich Mindestteilnehmer ein Erwachsener eingestellt.
    Das wird schnell beseitigt sein.

    Für den Forenrabatt einfach den Gutscheincode aus der Werbeanzeige weiter oben rechts eingeben und auf "Anwenden" klicken.

  • Das Problem ist behoben, nun kann man auch nur den Seniorentarif buchen, und selbstverständlich mit Forenrabatt :).

    Auch wenn man hier gesperrt ist?

    (Islandvirus kann ja nicht mehr fragen)!

    :/

  • Hallo,

    ich bin neu hier und wir fahren Ende August nach Island. Nach dem Marathon ist dann eine Rundreise einmal um die Insel geplant.Wir haben die Baldurfähre gebucht, um in den Weg in die Westfjorde etwas zu verkürzen.

    Nun habe ich in der Buchungsbestätigung gelesen ,dass es eventuell nur mit Reisepass möglich sein soll.

    Hat da vielleicht jemand Erfahrung, ob die einen nicht auch mit einem Personalausweis mitnehmen?

    Ansonsten muss mein Mann sich noch schnell einen machen lassen.

  • Reisepass? Personalausweis? Das wäre ganz neu. Bei mir wurden bei den letzten zwei Fahrten nicht einmal die Tickets kontrolliert. Man ging wohl davon aus, dass wer drauffährt automatisch auch bezahlt hat.


    Geniesst die Faht mit der Baldur und die Westfjorde.


    Lemming

  • Die Baldur kann man übrigens auch bei SPS- ferðir buchen, Forenuser bekommen dort ja 5% Rabatt.

    Wir sind derzeit in den westfjorden und überlegen, die nächsten Tage die Fähre nach Stykkishólmur zu nehmen. Nachdem wir ein Wohnmobil haben, die Frage, ob es da Größenbeschränkungen gibt?

    Auch die Frage, ob der Rabatt für Forenteilnehmer noch gewährt wird und wie wir dazu kommen ? Kann man auch vor Ort bezahlen oder geht das nur online ?

    Und ist eine Buchung vorab sinnvoll / nötig ? Wir wollen die Mittagsfähre nehmen.

    Viele Fragen, ich weiß :). Freue mich trotzdem über Antworten.



    Grüße Henny

  • Sorry, melde mich jetzt erst. Vielen Dank für die Info. Wir haben allerdings die westfjorde noch etwas genauer angeschaut (Flateyri, pingeyri,, Dynjandi-Wasserfall,..) und sind über isafjördur die ganzen Fjorde und dann die …Heidi nach Sykkisholmur rübergedüst. War allerdings schon ne ganz schöne Tour - kurz vor Dunkelheit in Stykkishólmur angekommen. Die Schotterpiste quer rüber dauert 🙈. Trotzdem gut zu wissen, vielleicht fahren wir ja ein anderes Mal wieder in das Eck.😃