Fimmvörðuháls ab Skógar Ende Mai

  • Hallo zusammen,


    Wisst ihr, ob man Ende Mai bereits den Fimmvörðuháls Trail laufen kann? Ist die Wanderung allein gefährlich? Ich bin schon viel in den Alpen unterwegs gewesen, bin unwegsames Gelänge und Höhenmeter also gewöhnt.


    Zudem würde mich interessieren, ob es sich lohnt, nur ein Teil des Wegs zu laufen, um dann am selben Tag wieder zurück nach Skogar zu kommen. Ich werde mit dem Mietwagen unterwegs sein und wenn ich das richtig gesehen habe, ist es ziemlich aufwendig an einem Tag den Trail zu laufen und dann von Þórsmörk wieder zurück nach Skogar (mit Bussen) zu kommen. Außerdem fahren viele Busse wohl auch erst Anfang/Mitte Juni.


    Vielen Dank und liebe Grüße

    Steffi


  • Vielen lieben Dank für die Hinweise. Die Berichte über geretteten Wanderer waren auch nochmal hilfreich, ich werde auf jeden Fall stark aufs Wetter achten!