Sand und Asche

  • Hallo, wir wollen im Juni/Juli mit Zelt und einem Jeep Renegade in drei Wochen um die Insel, mit Abstechern ins Hochland. Nach langem Abwägen haben wir uns gegen eine Sand/Asche-Versicherung entschieden. Nach Lektüre vieler Forenbeiträge hatten wir den Eindruck, dass es sich hier um Touristenabzocke handelt und der Schadensfall sehr unwahrscheinlich ist, wenn man sich an die Reisewarnungen hält.


    Was ich allerdings noch nicht ganz verstehe: Klar, wenn es eine Sturmwarnung gibt, fahre ich nicht in ein Sandgebiet. Was ist aber, wenn ich schon in einer entsprechenden Region drin bin? Selbst wenn ich das Auto dann nicht bewege - wir haben dort ja keine Garage o.ä.


    Wäre es sinnvoll, eine Abdeckung/mobile Ganzgarage für diesen Fall mitzunehmen?


    Vielen lieben Dank für eure Tipps :):help:dankeschoen1

  • Ja, den Artikel kenne ich. Der hat auch meine Besorgnis zu einem großen Teil ausgelöst. Ist eben wohl unwahrscheinlich, dass so was passiert, aber wenn ist es halt richtig sch...