Auto mieten bei Europcar

  • Wir werden mit der MSC Prezoisa im Sommer nach Island fahren. Wir beabsichtigen selbst zwei Touren zu unternehmen.

    1. Akureyri

    2. Reykjavik

    Bei Europcar lassen sich von DL aus Fahrzeuge buchen.

    Werden diese gebuchten Fahrzeuge zum Schiff gebracht?

    Bei Europcar kann man mir hierzu keine Antworten geben.

    Angeblich benötigt man eine Driver ID, welche ich aber noch nicht habe.

  • 1. Akureyri

    2. Reykjavik

    Bei Europcar lassen sich von DL aus Fahrzeuge buchen.

    Werden diese gebuchten Fahrzeuge zum Schiff gebracht?

    In beiden Städten kannst du in der Suchmaske von europcar schon eingeben, ob du ab Flughafen, Stadt oder Hafen buchen willst.

    Von daher verstehe ich deine Frage nicht wirklich.

    :/

  • Ich verstehe nach wie vor das Problem nicht:

    Ich kann auf der Webseite von europcar (ab Hafen) problemlos ein Auto mieten, ohne irgendeine „driver-id“ angeben zu müssen.

    Unter europcar.de geht das sogar auf deutsch - und mobil gebucht sogar gerade mit 10% Rabatt.

  • Nach Auswahl des Autos und der Extras kommt das Einlog-Fenster.

    Hast du schon mal einen Wagen über europcar gebucht, dann hast du eine Europcar-ID bzw. du bist mit deiner Mailadresse registriert. (I-Punkt neben dem Feld)

    Hast du noch keine Anmietung gehabt, dann gehts mit registrieren weiter.

    Persönliche Daten, Zahlungsdaten, Bounsprogramm.

    Es gibt aber die Option im Nachhinein seine Daten (z.B. Führerscheinnr) vor dem Miettermin anzugeben, damit dann bei der Übergabe der Vertrag schon vorausgefüllt ist und die anmietung schneller geht. Habe ich aber weder bei europcar noch bei Hertz erlebt, dass es dann wirklich schneller ging.