Island - Snaefellsnes und Südküste (Video)


  • Hallo,


    wir waren letztes Jahr "erstmalig" in Island und haben mit der klassischen Route begonnen - aber auch den einen oder anderen unbekannten Fleck entdeckt. Gefilmt hauptsächlich mit der Drohne unter legalen Bedingungen.


    Teil 1: Hier ging es die Südküste entlang. Wir starten am Wasserfall Seljandsfoss und folgen der Straße in östlicher Richtung bis wir die Gletscher erreichen. Auf dem Weg zurück in westlicher Richtung halten wir an eher unbekannten Spots und beenden das Video auf der Halbinsel Reykjanes.




    Teil 2: Dieses mal fahren wir ausgehend von Reykjavik zunächst in Nord-westlicher Richtung einmal um das eher beschaulich ruhige Snaefellnes mit seinen kleinen Highlights herum (z.B. Kirkjufell und Budakirkja). Anschließend tauchen wir in den belebten Golden Circle mit all seinen Attraktionen ein (Silfra Spalte, Geysir, Gulfoss), unterwegs nehmen wir natürlich noch den einen oder anderen sehenswerten Spot mit... Letzendlich verlassen wir den Golden Circle in südliche Richtung, das Video endet nach Besuch des Kerid Kraters kurz vor der Südküste.



    Gefilmt wurde mit DJI Mavic Air, GoPro 6 und I Phone.

  • Leider ist das erste Video ein absolutes Paradebeispiel für das konsequente Missachten von Gesetzen und Regeln. Es wurde an mehreren Stellen mit absolutem Flugverbot für Drohnen geflogen (z.B. Reynisfjara) und an anderen wo nur mit ausdrücklicher Genehmigung geflogen werden darf.


    Schade das dann auch noch behauptet wird, dass es unter legalen Bedingungen entstanden ist.