Puffin Fotos für Schulprojekt gesucht Dankeschön

  • Hallo liebe Forenmitglieder.


    Wir sind auf der Suche nach Fotos von Papageitauchern in möglichst hoher Auflösung für ein Schulprojekt.

    Sie müssten geeignet sein um, auf ca. A3 vergrößert, ausgedruckt werden zu können.

    Wir hatten versucht, unter anderem im Düsseldorfer Aqua Zoo, die Vögel zu fotographieren, leider mit nicht so großem Erfolg.

    Kann uns jemand helfen?

    dankeschoen1

  • @ muggur:

    Vielen Dank für den Link. Wir sind nicht auf facebook. Von dort haben wir aber schon ein paar Fotos, aber eben nicht mit entsprechender Auflösung. Ich kann auch leider nicht sagen, wieviele MB es sein müssten. Wir probieren es halt aus.

    Mal sehen, vielleicht frage ich mal Marco, wenn der nicht genug "um die Ohren" hat.

    :)


    Michaela :

    Wir dachten an 5-7 Fotos die ausgedruckt werden sollen.

    Eine größere Auswahl wäre nätürlich toll.

    Leider drängt die Zeit. Wenn möglich bis zum nächsten Samstag.

    Sorry.

    :)


    Gerne sende ich Euch auch unsere mail Adresse per PM.





  • Hallo.

    Ich bin Joshua und bin in unserer Projektgruppe Nordländer in unserer Schule. Wir gestalten einen Schulflügel mit Bildern und Gegenständen aus den nordischen Ländern in Europa. Ich habe Vulkanasche mitgebracht. Und den Schnabel eines Papageitauchers.

    Danke für die Fotos der Papageitaucher. Wir freuen uns sehr.

    Leider dürfen wir keine Fotos aus der Schule ohne Genehmigung im Internet veröffentlichen.

    Ich finde die Raben toll. Und ich will mal einen Vulkanausbruch echt sehen.

    Joshua, Melissa, Onur- Chan, Paul und Jannik.

    :):*:girl::loveyou:Sunflower--SmileyFlug-Smiley



  • Hallo Joshua!


    Ich bin aus dem Urlaub zurück, wenn ihr nachträglich noch Bilder aufhängen könnt und möchtet, stelle ich euch gerne eines (oder mehrere ;-)) zur Verfügung. Schickt mir bei Bedarf eine Nachricht mit eurer E-Mail-Adresse, dann suche ich am Wochenende Bilder raus. Die sind dann allerdings aus Shetland und den Färöer.


    Herzliche Grüße

    Michaela

  • Ich bin über den Fortschritt des Projektes nicht auf den neuesten Stand, weiß aber, dass es den Kindern ungeheuerlichen Spaß macht. Im Moment dreht sich alles um dieses Projekt, der nordischen Länder Europas. Am Anfang war Island gar nicht dabei. Dänemark - natürlich, Norwegen und Schweden auch, Finland fiel dann wohl jemandem noch gerade so ein. Island: Fehlanzeige. Einfach kein klassisches Urlaubsland, wie auch Finland.

    Kanada war noch genannt, bis dann klar war, dass es "nicht ganz" zu Europa gehört.^^

    Es gibt noch ein Land südlich von Dänemark. Nicht Deutschland. Es ist Flensburg. Wird aber nicht weiter beachtet.


    Die Bilder der Puffins umranden eine Wand. An der Wand stehen dann in "Regalen" alle Möglichen Gegenstände aus den Themenländern.

    Weiter hängen an der Wand große ausgeschnittene Silhouetten der Länder. Die selbst gemalten Flaggen wurden angeklebt.

    Kanada war auch schon mit viel Mühe abgezeichnet, ausgeschnitten und bemalt worden. Dann flossen Tränen, als klar war, dass es keine Verwendung finden wird.;(

    Ok. Ich glaube erkannt zu haben, dass Norwegen eine Islandflagge hat und umgekehrt.

    Die Insel ist ganz gut gelungen. Reykjavik liegt aber etwas hoch, fast in den Westfjorden. Grimsey liegt bei den Westmännerinseln und Surtsey knapp unter dem Polarkreis. Aber immerhin, unter dem Polarkreis! Da gibt es noch Klärungsbedarf.

    Und: An den Westmännerinseln stehen Feuerwehrautos, bzw. sie sind angeklebt.:/

    Da war doch was.:/ Das zu sehen hat mich sehr beeindruckt .Was so alles hängenbleibt.

    Im Osten pappt ein Hochglanzfoto der Norröna, der Vatnajökull wurde kurz umbenannt in Vatnakjölur, glaube ich.

    Vulkane sind überall. Auch in den Westfjorden. Alle spucken Magma aus oder rauchen schwarz.

    Einige Hubschrauber, gemalt und ausgeschnitten kleben auf der Insel.


    Joshua ist es zu verdanken, dass es Island nocht geschafft hat und dabei ist. Mir ist noch nicht klar, ob er wusste, dass Island zu Europa gehört. Er war mit seiner Mutter und uns vor zwei Jahren in den Sommerferien vier Wochen in Island und ist bis heute begeistert.

    Nach der Reise war er fast eine ganze Woche krank. Er war komplett überfordert und "reizüberflutet". Er hat fast zwei Tage durchgeschlafen. Normalerweise sind 7jährige recht zäh. Wenn wir nach Island reisen ist jedoch nur wenig normal.


    Ich bin sehr sicher, dass er sich unglaublich freuen wird und nimmt Dein Angebot ganz sicher mit Freude an.

    Ich berichte ihm morgen.

    Übrigens werden die Kinder nicht von den Lehrern aktiv unterstützt. Das Projekt entsteht in der Freiarbeit und darüber hinaus.

    Die Lehrer unterstützen nur das Beschaffen von Medien.


    Ich erzähle das hier, damit ihr euch es etwas vorstellen könnt was mit den Fotos gemacht wurde. Leider dürfen wir keine Fotos aus dem Schulgebäude im Netz veröffentlichen.


    Zum Ende des Projektes, werden dann alle Themen von den Themenmitgliedern, der gesamten Schule vorgestellt.


    So, und nun n8.1

  • Hallo.

    Ich bin Joshua.

    Wenn Sie noch Fotos von Papageitaucher haben, freuen wir uns wenn Sie uns die schicken.

    Wenn ja, schicke ich ihnen unsere mailadresse in einer Geheimnachricht.

    Nicole zeigt mir wie das geht.

    Danke.

    Joshua


    Oh, nach dem Veröffentlichen eine Reklamation: Es fehlt noch...


    wikinger2wikinger3:party:islandwinke