Puffin Fotos für Schulprojekt gesucht Dankeschön

  • Hallo Joshua,

    du kannst mich dutzen. Das macht man ja so in einem Forum ;-).

    Ich schicke gerne Fotos/ Dateien für euer tolles Projekt. Schicke mir einfach die Email-Adresse mit einer geheimen Nachricht.

    Schöne Grüße

    Michaela

  • Für Calmat:

    Hallo hier ist Joshua,


    ich habe den Link angeschaut.

    Auch die Fotos von den Westmännerinseln habe ich gesehen.

    Die Tafel kenne ich. Sie steht glaube ich auf Heimaey.

    Da gibt es viele Schilder auf die steht was passiert ist, als ein Vulkan unter dem Wasser im Meer ausgebrochen ist.

    Sogar Häuser sind verbrannt und alle Menschen mussten mit dem Schiff weg.

    Es stehen auch noch echte Feuerwehrpumpen da herum.

    Damit hat man die Lava abgekühlt.

    Wir sind auf einen Berg geklettert und konnten die ganze Insel sehen.

    Das beste waren die Schnellboote. Der Besitzer hat eine Extratour nur mit Kindern gemacht.


    Wenn ich am Montag wieder in der Schule bin, zeige ich den anderen den Link mit eurem Bericht. Dann können sie es auch ansehen.


    Danke.


    wikinger2






  • Hi Joshua,

    der Vulkan Eldfell ist 1973 auf der Insel Hemaey, unmittelbar neben der Stadt, ausgebrochen. In der selben Nacht wurden alle Einwohner per Hubschrauber evakuiert. Wenige Tage danach haben ganz mutige Feuerwehrleuten Pumpen (übrigens aus den USA eingeflogen) installiert um den Lavastrom abzukühlen und damit zu stoppen, so dass er den Hafen nicht verschließt. Ich finde das eine ganz bewundernswert Aktion, wenn man bedenkt, dass die Feuerwehrleute im wahrsten Sinn des Wortes auf glühender Kohle (Erde) arbeiten mussten und sie haben es geschafft :nummer1:

    Viel Spaß noch bei eurem Projekt, finde ich wirklich klasse

    LG

    Claudia

  • Hallo Clamat habe schon wieder sehnsüchtig auf deinen Reisebericht gewartet das Video vom Puffin ist genial!! Hoffentlich bleibt ihr noch ziemlich lange in Urlaub, damit ich jeden Abend was schönes zu lesen habe. Vielen Dank dafür und noch einen schönen Urlaub!thx1thx1thx1Hoffentlich bleibt ihr noch ziemlich lange in Urlaub, damit ich jeden Abend was schönes zu lesen habe. Vielen Dank dafür und noch einen schönen Urlaub!

  • Uuuiiii,

    Kaum eingestellt und schon gesehen =O

    Der kleine Kerl hat sich aber auch so was von abgerackert, kam alle Minute raus und hat einen Büschel Gras geholt. Das muss ein prima Nest werden

    LG

    Claudia



  • Hi Melly,

    Wir haben eine Lumix FZ1000 und eine Nikon D7000 mit einem Tamron 18-400 Objektiv im Einsatz, wobei ich die Nikon, trotz ihres höheren Gewichtes, bevorzuge. Ich möchte noch anmerken, dass unsere Blogbilder in keinster Weise bearbeitet sind, sonst bekämen wir den Blog nie fertig :-)

    LG

    Claudia