Übernachtung und Unternehmung zwischen Artun und Reykjavik

  • Hallo Zusammen,


    wir haben uns entschieden unsere letzten Tage langsam wieder Richtugn Reykjavik aufzubrechen.
    Wir haben in Artun ein Gästehaus für 2 Tage und haben dann noch zwei ganze Tage Zeit.

    Für diese zwei Tage suchen wir noch nach einer Empfehlung für Orte zum übernachten und ein paar Dinge die wir unternehmen könnten.


    Vielleicht hat der Ein oder Andere von Euch ja ein paar Empfehlungen für uns?

    Ursprünglich hätten wir gerne die Halbinsel snaefellsnes mitgenommen.


    Liebe Grüße

    Verena dankeschoen1

  • Einige Mitglieder hier haben mir davon abgeraten, da es wohl zu weit ist ?

    Insbesondere interessiert hätte mich der Kirkfjufell und Hraunfossar.
    Du bist Der Meinung, wir können das problemlos machen?

  • Irgendwer hat was falsch verstanden - vermutlich ich! :wacko:


    Ich habe davon abgeraten, an einem Tag vom Hraunfossar via Snæfellsnes nach Reykjavik zu fahren.

    An ersten Tag von Artun (bei Akureyri?) zum Hraunfossar und dann noch ein Stück Richtung Snæfellsnes - am zweiten Tag die Halbinsel umrunden und noch mal übernachten - und am dritten Tag zurück nach Reykjavik sollte recht gemütlich klappen!

    :)

  • Oh gott Nein, das hätten wir nie gemacht :D


    Ich meine allerdings dass am Dritten Tag dann unser Flug relativ früh zurück geht. Also wird die Übernachtung nach Snaefellsnes wohl schwer werden. Hraunfossar wär natürlich trotzdem möglich.

  • Dann würde ich den Hraunfossar zugunsten Snæfellsnes opfern.


    Von Artun via Ringstraße1, über die 59 nördlich auf Snæfellsnes fahren, Hakarl in Bjarnarhöfn testen, Fish'n Chips in Stykkishólmur am Hafen (Holzbude links) und Übernachtung Nähe Olafsvik.

    Am nächsten Tag dann den Zipfel umrunden und die unzähligen Highlights an der Südküste der Halbinsel mitnehmen.

    Straff, aber machbar!

    :)


    Hraunfossar - wenn überhaupt - jetzt auf dem Rückweg nach Reykjavik mitnehmen. Aber dann wird's zackig!

  • Oh Danke für Eure Tipps! :) Also ist es durchaus machbar.. :) Sehr gut!

    Ich könnte Hraunfossar auch auslassen, kein Problem.
    Whale Watching ist aber dann wahrscheinlich nicht mehr drin ... Hach, diese Entscheidungen immer....

  • Hach, diese Entscheidungen immer....

    Sieh's mal so: es ist ja nicht die Entscheidung zwischen a und b.

    Sondern nur die Entscheidung, was ihr dieses mal macht, und was ihr euch für nächstes mal aufhebt. Wetten?

    ;)

  • Sieh's mal so: es ist ja nicht die Entscheidung zwischen a und b.

    Sondern nur die Entscheidung, was ihr dieses mal macht, und was ihr euch für nächstes mal aufhebt. Wetten?

    ;)

    Stimmt Snorre - es gibt ja eh immer wieder ein nächstes Mal wenn der Virus zuschlägt ;)

  • Jetzt muss ich leider nochmal total blöd fragen, sorry!

    Wir haben uns entschlossen, dass wir gerne Whale Watching machen würden. Haben das bereits in Kalifornien und Hawaii ausgelassen und wenn nicht jetzt, wo sonst sieht man so viele Wale? :)


    Also. Start in Artun ist der 29.08. Hier würden wir in der Gegend, vermutlich Akureyri die Wal-Tour machen. (Vorab buchen oder erst vor Ort?)

    Es soll nach der Tour dann weitergehen mal grob Richtung Halfinsel Snaefellsnes. (Gibt es Tipps für Übernachtung?)

    Wir haben dann einen ganzen Tag, den 30.08., Zeit den wir noch nicht verplant haben. Wir wären über Tipps in dieser Gegend sehr dankbar! :)


    Den 31.08. würden wir dann gerne nutzen um evtl. nochmal Reykavik anzusehen und mein Mann möchte (auch wenn viele abraten) gerne in die blaue Lagune. Soll er dürfen! :) Am Abend haben wir eine Unterkunft in der Nähe des Flughafens da am 01.09. unser Flieger sehr früh Richtung Heimat geht! :)


    Danke schonmal im Voraus! <3

  • Zur Waltour kann ich dir leider nichts sagen. Aber wenn dein Mann in die Blaue Lagune möchte, müsst ihr dran denken die musst du vorher buchen via internet.

    Gut zu wissen, vielen Dank für den Tipp. Dann schau ich mir das gleich mal an! :)

  • Hallo Jörg,

    Herzlichen Dank für Deine ausführliche Antwort.

    Das mit der Walbeobachtung stimmt schon, es gibt keine Garantie aber eine hohe Chance. Wir finden es faszinierend und es steht schon lange auf unserer Wunschliste. :)


    Bist Du denn der Meinung, dass wir diesen einen, unverplanten Tag trotzdem einen Teil von Snaefellsnes erkunden sollen? Ich überlege deshalb schon sehr lange hin und her und da wir doch recht viel unterwegs sind in den Tage vorher, hielten wir es für besser, die Halbinsel ggfs. ein anderes Mal zu besuchen und dann wirklich ausgiebig. Aber ich schau mir die empfohlene Ausgabe auf jeden Fall an. Schadet ja nie! vllt. schmeißen wir alles auch nochmal um am Ende, wer weiß :D


    Hört sich gut an, dass ihr die blaue Lagune empfehlt. Uns schreckt der Eintrittspreis nicht ab. Es ist ja schon auch was besonderes finde ich.

    Von dem Bad am Myvatn habe ich auch schon gelesen, das werden wir uns mal ansehen! :)


    Liebe Grüße

  • Danke !! :) Das ist gut zu wissen, dann planen wir unseren letzten ganzen Tag für die Lagune ein um dort nochmal richtig abzuschalten und zu entspannen. "Fresh for ever" ist notiert und wird probiert. Unser Hotel ist dann nur noch 20 Km davon entfernt also perfekt! :)

    Die Badekultur kennen wir noch nicht, ebenso wenig Island selbst ! :) Werd ich gleich mal nachforschen :)


    Den vorletzten Tag erkunden wir dann einfach noch ein bisschen Reykjavik und schauen was der Tag uns bringt! :)


    Du hast mir jetzt wirklich sehr weitergeholfen und ich hab jetzt ein gutes Gefühl für meine Planung. :)

    Danke dafür!

  • Die blaue Lagune muss man seit einiger Zeit vorbuchen und man hat dann ein Zeitfenster , schafft man es nicht innerhalb desselben dort zu sein wird die Reservation kurzerhand storniert …… Ich war schon ein paar Jahre nicht mehr dort , schau Dir jedenfalls die Website genau an um keine unangenehmen Überraschungen zu erleben !

    Mit dem Preis ist es so eine Sache - ich denke wer zum ersten Mal nach Island kommt für den ist die blaue Lagune durchaus ein Erlebnis .

  • Das werd ich mir heute Mittag Zuhause in Ruhe mal ansehen! ^^



    Die blaue Lagune muss man seit einiger Zeit vorbuchen und man hat dann ein Zeitfenster , schafft man es nicht innerhalb desselben dort zu sein wird die Reservation kurzerhand storniert …… Ich war schon ein paar Jahre nicht mehr dort , schau Dir jedenfalls die Website genau an um keine unangenehmen Überraschungen zu erleben !

    Mit dem Preis ist es so eine Sache - ich denke wer zum ersten Mal nach Island kommt für den ist die blaue Lagune durchaus ein Erlebnis .

    thx1

    Wir haben nun den letzten Reisetag komplett der blauen Lagune gewidmet, es sollte also mit dem Zeitfenster kein Problem geben! :)
    Wir sind hier nahe der Therme Erding und sind hohe Preise für Wellness gewohnt und da wir sowas mögen, investieren wir das gerne für uns! :) Mal schauen was wir hinterher dazu sagen. :S
    Vorbuchen werd ich das auf jeden Fall!bisbald


    PS: Unsere Rundreise ist nun auch endlich komplett fertig gebucht! islandwinke

    Ich freu mich schon riesig! dankeschoen1 für Eure Hilfe!

  • Super , ich freu mich für Euch und wünsche Euch eine tolle Zeit in Island GoIceland


    Wie gesagt , die blaue Lagune ist sicher ein besonderes Erlebnis wenn man zum ersten Mal nach Island kommt , ich wünsche Euch jedenfalls viel Spass und bin gespannt wie Ihr es erlebt . Vielleicht mögt Ihr ja dann berichten !?

  • Also. Start in Artun ist der 29.08. Hier würden wir in der Gegend, vermutlich Akureyri die Wal-Tour machen. (Vorab buchen oder erst vor Ort?)

    Die könnt ihr hier buchen : https://www.island-touren.is/walbeobachtungstouren/

    Und mit dem Rabattcode für Forenuser der in der Anzeige hier im Forum steht bekommt ihr 5% Rabatt.

    Ein ganzer Tag für die Blaue Lagune ist zu lang geplant, die meisten Besucher bleiben nicht länger als 2 Stunden.
    Anstelle der Blauen Lagune würde ich persönlich eines der anderen schönen Spas wählen oder ein normales Schwimmbad in Island, wo man im Hot-Pot Einheimische trifft.
    https://www.island-touren.is/spas-und-schwimmbaeder/

  • Die könnt ihr hier buchen : https://www.island-touren.is/walbeobachtungstouren/

    Und mit dem Rabattcode für Forenuser der in der Anzeige hier im Forum steht bekommt ihr 5% Rabatt.

    Ein ganzer Tag für die Blaue Lagune ist zu lang geplant, die meisten Besucher bleiben nicht länger als 2 Stunden.
    Anstelle der Blauen Lagune würde ich persönlich eines der anderen schönen Spas wählen oder ein normales Schwimmbad in Island, wo man im Hot-Pot Einheimische trifft.
    https://www.island-touren.is/spas-und-schwimmbaeder/

    Super, danke für den Tipp. Da werd ich gleich mal schauen.


    Zwei Stunden sind uns da zu wenig, wir möchten dort auch essen und vorm Heimflug entspannen. Das können wir gut von Mittag bis zum frühen Abend und zuvor wird wohl zum ersten Mal ausgeschlafen :D

  • Super , ich freu mich für Euch und wünsche Euch eine tolle Zeit in Island GoIceland


    Wie gesagt , die blaue Lagune ist sicher ein besonderes Erlebnis wenn man zum ersten Mal nach Island kommt , ich wünsche Euch jedenfalls viel Spass und bin gespannt wie Ihr es erlebt . Vielleicht mögt Ihr ja dann berichten !?

    Vielen lieben Dank! :)

    Gerne werden wir das machen! Ich schreib in der Tat immer Reiseberichte unserer Urlaube! :) Ich liebe es nämlich auch, sie bei anderen zu lesen! :)


    Ja, Reiseberichte sind immer ein Mittel gegen des Islandvirus.

    Zumindest für einige Minuten. Dann gehts es wieder los.

    Das stimmt :D Man gerät danach völlig ins Schwärmen, so gehts jedenfalls mir! :D


  • Danke, das ist stimmt, 84 € p.P. ist eine Hausnummer. Da wollen wir dann schon jede Ecke erkunden und wirklich entspannen :)

    DANKE! dankeschoen1islandwinke

  • Das kommt mir jetzt auch extrem teuer vor. Habt ihr da noch irgendwelche Getränke oder so dabei? Das wäre ja sonst sau teuer.

    Hab gerade mal geschaut:

    Von 84,- bis 556,-€ kann man sich was aussuchen...


    :wacko::/:help:brauchkaffee