Übernachtung und Unternehmung zwischen Artun und Reykjavik

  • Da hast Du dich verrechnet, es geht bis 340.000,- ISK x2 😃

    Abgefragt wurde auf der Webseite 1 Person über 14 Jahre.

    Hast du die Angebote des Hotels mit in deiner Abfrage gehabt?

    Ich habe „nur“ Eintritt abgefragt!


  • Logo, Sekt oder Selters?

    Ob du's glaubst oder nicht: genau das war eben mein Gedanke:

    Wenn schon, dann bitte aus dem Bett über die eigene Terrasse in die Brühe!

    :D:D


    Die gut 550,-€ für 4 Stunden Spa finde ich ja der Oberknaller!

  • Ob du's glaubst oder nicht: genau das war eben mein Gedanke:

    Wenn schon, dann bitte aus dem Bett über die eigene Terrasse in die Brühe!

    :D:D


    Die gut 550,-€ für 4 Stunden Spa finde ich ja der Oberknaller!

    Gibt bestimmt jemanden der das bezahlt! (an dieser Stelle vermisse ich den Geldwerfenden Smiley :D)

  • Ich gönne es ja jedem, der das genießen kann. Und wer da wirklich Spaß dran hat und sich in einem Abwassersee des nahen Kraftwerkes im Hinblick auf gerade gelöhnte 84,- Euronen auch noch entspannen kann, der hat meine volle Hochachtung!


    Ich konnte z.B. 2016 im örtlichen Schwimmbad von Egilstaðir richtig entspannen: im Hotpot sitzen und mir von Isländern erklären lassen, dass bei +4 Grad die Leute im großen Becken gerade Rettungstraining machen, nach Ringen tauchen und die Trainer am Beckenrand alle im Thermooverall standen!

    Unvergesslich! Und deutlich günstiger!

    ;)


    Aber wie gesagt - ehrlich und herzlich: ich wünsche euch richtig viel Spaß und Erholung!

    :)

  • Ich war auch seit einigen Jahren nicht mehr da und werde es auch wohl kaum mehr sein ;)

    Aber wenn ich das erste Mal nach Island käme würde ich es wohl auch machen - wie Verena sagt - wenn schon denn schon :)

  • Das wird sicher nicht unsere einzige Erfahrung mit "Baden in Island" sein. Auf unserem Weg liegen einige sog. Schwimmbäder und Hot Pots. Den Vergleich haben wir ja dann. Es gibt halt Dinge die man sich wünscht, oder gerne mal machen möchte, andere verrauchen das Geld .. so ist da eben :saint:


    Glaube ich Dir gerne, dass das eine tolle Erfahrung war :)


    thx1 Wir werdens genießen und hoffentlich in ein paar Jahren sagen wenn der Preis dann nochmal angestiegen ist, gut dass wir das damals trotzdem gemacht haben! ^^

  • Ich war auch seit einigen Jahren nicht mehr da und werde es auch wohl kaum mehr sein ;)

    Aber wenn ich das erste Mal nach Island käme würde ich es wohl auch machen - wie Verena sagt - wenn schon denn schon :)

    Ich kann es verstehen, wenn wir sie schon kennen würden, würden wir wohl genau so denken. :)
    Aber der Preis wird wohl eher weiter steigen statt sinken, daher lieber jetzt ;) Ja, gell, wenn schon denn schon :D

  • Hallo Jörg, danke für Deinen Zuspruch! :) Das freut mich! :)

    Oh super, vielen Dank, da werde ich mal stöbern und mich gerne melden!! :) Heute aber geht es für uns erstmal nach Österreich :)

    Liebe Grüße

  • Ich erinnere mich noch an Zeiten in denen der Eintritt in die Blaue Lagune weniger als 5,- € gekostet hat. Die heutigen Preise sind einfach nur noch Nepp und dem Gebotenem gegenüber nicht angemessen.

    Beim Thema natürliche Hot-Pots erlaube ich mir den Hinweis, dass viele inzwischen aufgrund des Touristenansturms und dem Verhalten nicht weniger Touristen :blerg:erheblich mit Bakterien und Viren belastet sind, die Werte liegen oftmals ein vielfaches oberhalb des Grenzwertes ab dem eine akute Gesundheitsgefährdung droht und die Zahl der Touristen die nach einem Besuch einer solchen Badestelle behandelt werden müssen ist nicht gering.
    In offiziellen Badestellen, wie Secret-Lagoon oder Greittislaug, wird die Wasserqualität permanent überwacht.