.

  • Im MBL habe ich grad gelesen , dass diese Aktion wohl Folgen hat , z. B. könnte Island in Holland von der Teilnahme ausgeschlossen werden

  • Deshalb danke ich Muggur ausdrücklich für den Beitrag.

    Hä? Die Aussage von @muggur widerspricht doch deinem Statement.

    Wer glaubt, das der ESC unpolitisch ist, der glaubt auch das Papageitaucher nach Papageien tauchen.

    Politisch "neutral" ist etwas anderes als unpolitisch.

    Politische Äußerungen wie das Hochhalten der Transparente, oder sonstwas, sind politische Äüßerungen, genauso wie die Buhrufe danach.

    Ich finde das schade, politische Statements sind nun mal am ESC nicht gefragt und gehören da meiner Meinung nach auch nicht hin .

    Das politische Statements dort nicht gefragt sind und da nicht hingehören drückt doch die Meinung aus, dass die Veranstaltung unpolitisch sein soll. Du verunglimpfst @muggur also erst als jmd. der glaube, dass Papageitaucher nach Papageien tauchen, widersprichst der Aussage dann und bedankst dich dafür?

    Das ist schon echt schräg.

  • Das ist sicher nett gemeint Thorkell , dass Du Dich für mich einsetzt dankeschoen1

    Aber wie Milan richtig sieht , ich fühle mich nicht verunglimpft weil ich schon verstehe was er meint . Und nein , ich glaube auch nicht , dass der ESC unpolitisch ist , ich frage mich nur ob solche Provokationen an diesen Anlässen etwas bringen und ja , ich finde halt , dass es da nur um die Musik gehen sollte . Aber das tat es wohl noch nie ……..

    Der Leiter der isländischen Gruppe ( nicht der Band ) ist aber nicht sehr glücklich über die Aktion auch wenn viele Isländer sie gut finden . Er musste sich - wenn ich den Text im MBL richtig verstehe auch rechtfertigen .

  • Der ESC ist mit Sicherheit nicht unpolitisch, denke ich ebenso. Was ist überhaupt unpolitisch heute? Schon beim einkaufen muss man sich überlegen, wieviel Plastikfolie man noch verantworten kann usw.... was ja auch gut so ist.


    Der ESC kann und soll meinem Verständnis nach eigentlich dazu führen, dass man sich gemeinsam in der Musik über Grenzen hinwegsetzt, seien es politische oder gesellschaftliche. Die Statuten habe ich nicht gelesen.... :/ ich schwanke in meiner Meinung zwischen man brüskiert den Gastgeber nicht, das ist unhöflich und schlimmer noch wegen der Siuation vor Ort ggf. gefährlich. Aber ich sehe auch, dass es eine mutige Handlung war, die ich aufgrund der gezeigten Haltung nicht einfach nur verurteilen kann.


    Hat Island jemals den ESC gewonnen? Es wäre toll, wenn der nach Island käme. dafuer1

    Aber da müssen sie wahrscheinlich eher Elfen schicken.

  • Sybille, Island ist mal auf Platz 2 gelandet und während der Stimmauszählung ging den Isländern wohl ziemlich die Düse, weil sie keine Halle haben, die groß genug für den ESC wäre.

  • Ja , daran erinnere ich mich auch noch - sie haben sich schon Sorgen um den Ort gemacht . Ist auch so - ich wüsste jedenfalls nicht wo sie so einen Anlass durchführen könnten . Vielleicht gäbe es dann einen Freiluft ESC , hell genug ist es nachts ja ;)

  • Sybille, Island ist mal auf Platz 2 gelandet und während der Stimmauszählung ging den Isländern wohl ziemlich die Düse, weil sie keine Halle haben, die groß genug für den ESC wäre.

    Ach, danke für die Info, haha, das finde ich schon witzig, wenn man dann Angst kriegt zu gewinnen. :help:^^


    Hier Yohanna mit "Is it true". ESC 2009


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich finde diese Aktion der Band nach wie vor unpassend und nützen tut das eh keinem …….

  • Und schwups: nun IST der ESC politisch!

    Was für eine unnötige Diskussion...

    :(


    Petition gegen Island...Petition gegen Israel...

    Wann kommt die Petition gegen sinnbefreite Selbstdarsteller? Da unterschreib ich dann auch sofort!

  • Sehe ich genau so Snorre - vor allem das Wort Selbstdarsteller ging mir auch durch den Kopf !

  • Genau :D


    Ich sass bei Lufthansa auch schon ganz hinten - was soll ich denn sagen …….:P