Wo ist unser Raben Thread?

• Was ist hier los, Beiträge werden nicht mehr veröffentlicht? Ich vermute mal, entweder wird das Forum gehackt oder aber hier ist der totale Umbau am Gange?

Ein paar erläuternde Worte wären wirklich schön. :trippel:thx1

• Wäre es vielleicht eine Möglichkeit, den Thread aus einem solchen Backup wiederherzustellen? Beispielsweise unter Anonymisierung der ursprünglichen Treaderstellerin oder Löschung ihrer Beiträge? Als Admin gibt es da doch diverse Möglichkeiten 8)

Seit letzten Jahr im Mai geht das leider alles nicht mehr.
    DSGVO läßt Grüßen....da gibt es nun deutlich weniger Dinge die man tun kann und auch darf!
    Verzeihe mir, wenn ich d.b. auch keine großen Unternehmungen starte und dann kommende Woche bezgl. der DSGVO, Post vom Rechtsanwalt bekomme.

Wie mir mitgeteilt wurde und ich es auch selbst sehe, andere können das im übrigen auch teilweise verfolgen, wenn sie auf die Besucherstatistik gehen und sich der User nicht unsichtbar geschaltet hat, läuft das bei den "anderen" wohl doch nicht so gut ;-)
    Daher ist der Frust natürlich besonders groß und der Willen uns zu ärgern, steigt.
    Denn die wirklich "bösen" haben ich hier im Forum gesperrt - die anderen verlorenen Seelen sind aber schon wieder hier und lesen zumindest täglich mit ;-)
    Und da ist dann der Weg zum RA von den verlorenen Seelen schnell getan - ich möchte da absolut keinen Streß!

Aber wie gesagt, ich möchte mich nicht in irgendwelche rechtlichen Dinge einmischen und kann daher diesen Thread nicht wieder mit den alten Postings zum Leben erwecken.

Ich bitte um Verständnis!

• Schade! Sollen wir dann hier weiterschreiben oder einen neuen eröffnen? Ich finde es schön wenn trotzdem von Zeit zu Zeit irgend jemand ein Bild posten könnte, da ja nicht jeder den ganzen Tag an der Rabenkamera sitzt.

Macht einfach einen neuen auf - gute Idee!goodposting

• Es ist sehr schade das es den alten Thread mit den vielen Bildern nicht mehr gibt. Aber auch mit der neuen DSGVO ist es eigentlich kein Problem den alten Thread online zu haben. Wenn der Username von ehemaligen Mitgliedern die ihr Profil gelöscht haben unkenntlich ist, ebenso das Avatar sofern es ein erkennbares Bild des Users zeigt unkenntlich ist, dann steht dem nichts im Wege.

• Hier die Raben

Danke für den Link! Den hatte ich nicht.

Sceenshots kann ich machen, aber wie kann ich die hier einfügen? Ich konnte es nur als direkten Link auf die Abload Seite, alles andere wurde blockiert. Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich dass sonst machen kann?

• Es ist sehr schade das es den alten Thread mit den vielen Bildern nicht mehr gibt. Aber auch mit der neuen DSGVO ist es eigentlich kein Problem den alten Thread online zu haben. Wenn der Username von ehemaligen Mitgliedern die ihr Profil gelöscht haben unkenntlich ist, ebenso das Avatar sofern es ein erkennbares Bild des Users zeigt unkenntlich ist, dann steht dem nichts im Wege.

Wie kann ich mein Profil löschen?

• Aber auch mit der neuen DSGVO ist es eigentlich kein Problem den alten Thread online zu haben. Wenn der Username von ehemaligen Mitgliedern die ihr Profil gelöscht haben unkenntlich ist, ebenso das Avatar sofern es ein erkennbares Bild des Users zeigt unkenntlich ist, dann steht dem nichts im Wege.

Tja, nur leider ist so ein System nicht auf solche Dinge ausgelegt.
    Theorie und Praxis sind hier ganz unterschiedlich Dinge.
    Ferner müssten dann auch noch viele Postings und Texte bearbeitet werden, da Namen, Unterzeichnungen, Signaturen etc. dabei sind.
    Egal wie man es dreht....ich setzte mich ganz sicher nicht absichtliche in irgend welche Nesseln!