Wanderung Asbyrgi - Dettifoss und Fahrtzeit Asbyrgi - Aldeyjarfoss

  • Hallo zusammen:

    Wenn ich morgens meine bessere Hälfte in Asbyrgi aussetze und dann auf der Ostseite am Dettifoss vorbei (Fotostop) Richtung F26 bis zum Aldeyjarfoss fahre, kann ich sie dann realistisch nach ca. 15-20 gewanderten Kilometer auf der Westseite irgendwo südlich des Dettifoss wieder aufsammeln?

    Oder brauche ich da im Auto mehr als 5-7 Stunden?

    ;)

  • Danke Milan,

    Die bessere Hälfte hätte kein Ziel: sie möchte 5-7 Stunden schön wandern.

    Das dürfte bei ihrem Tempo locker für die Hälfte reichen (Hljodarklettar?).

    Aber vermutlich hast du Recht: bei mir im Auto würde es wohl knapp (stressig) werden.

    Nun gut: dann fahre ich zum Aldeyarfoss, wenn sie am Myvatn eine kürzere Wanderung macht, und mache nur die kurze Runde über die 862 und 864 „Dettifoss West und Ost“.

    Wir haben ja 5 Tage im Norden und sind entsprechend flexibel.